iDVD

P

Paul Humbug

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Hallo,

will nochmal zu iDVD etwas nachhaken:

1) ist iDVD in der Lage auch sog. Mini-DVD´s zu erstellen, also richtiges DVD-Format auf normalem CD-Rohling? Ist ja zumindest in der Win-Welt möglich.

2) läßt sich dann das Combodrive im iBook austricksen, dass er den normalen CD-Rohling mit iDVD akzeptiert?

wie gesagt, bei PC´s durchaus möglich und fürs iBook mit Combo ideal. Es gehen zwar nur so 20 Minuten Film in DVD-Format oder ne Diashow drauf, aber das langt mir und sicherlich vielen anderen ja.

Bin auf Erfahrungsberichte gespannt.
 
Da iDVD so zickig ist, dass es nur auf DVD-R Rohlingen brennt, glaub ich kaum, dass dein Vorhaben Erfolg haben wird.

ad
 
toast kann das
 
Also da das kein offizieller Standard ist glaube ich nicht das das geht. Auch unter Windows geht das sicher nur mit Opensource Software oder irgendeiner Free- bzw. Shareware.
Ein seriöser Softwarehersteller wird das sicher nicht unterstützen.
 
Paul Humbug schrieb:
Hallo,

will nochmal zu iDVD etwas nachhaken:

>1) ist iDVD in der Lage auch sog. Mini-DVD´s zu erstellen, also richtiges >DVD-Format auf normalem CD-Rohling? Ist ja zumindest in der Win-Welt >möglich.

Hä? DVD haben doch ein komplett anderes format (datendichte etc)? also Du meinst: DVD Qualität, aber halt nur 10minuten film pro CD?

>2) läßt sich dann das Combodrive im iBook austricksen, dass er den >normalen CD-Rohling mit iDVD akzeptiert?

DU kannst über den "HURZ und Pfurz" (jaja, das heisst wirklich so!) Patch aus iDVD ein Image machen, und es dann mit Toast brennen (z.B.), oder mit den OSX Boardmitteln. http://forum.macosxhints.ch/showthread.php?t=3136

>wie gesagt, bei PC´s durchaus möglich und fürs iBook mit Combo ideal. >Es gehen zwar nur so 20 Minuten Film in DVD-Format oder ne Diashow >drauf, aber das langt mir und sicherlich vielen anderen ja.

Wie gesagt, mit dem H/P Patch Image aus IDVD erstellen und dann mit Toast oder OSX auf ne CDROM brennen. Das wars IMHO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kollar schrieb:
Wie gesagt, mit dem H/P Patch Image aus IDVD erstellen und dann mit Toast oder OSX auf ne CDROM brennen. Das wars IMHO.



@Kollar: Du hast recht! Hab noch in einem sonderheft der Macwelt nun gelesen, dass das möglich ist. Ich denke mal für kleinere Filme und Diashows ideal. so erspar ich mir nen externen Brenner die nächsten 2 Jahre.
 
hm hab auch eine frage

wie kann ich von den ilife cds das idvd nachträglich installieren? (auf einem ibook)
 
Coool schrieb:
hm hab auch eine frage

wie kann ich von den ilife cds das idvd nachträglich installieren? (auf einem ibook)
versuchs mal mit pacifist -> gibt es hier

ww
 
Coool schrieb:
hm hab auch eine frage

wie kann ich von den ilife cds das idvd nachträglich installieren? (auf einem ibook)
iLife CDs? Du meinst iLife-DVD, oder? Auf den CDs ist es AFAIK nicht drauf.

ad
 
ja, und eigentlich sollte es doch schon ober sein denk ich
 
n´Abend!

Für´n Dummie wie mich: Das heißt also, ich mach eine DVD(10-15 min.) in iDVD, speichere das Ganze als Image und Toast brennt mir dann dieses Image auf ein CD? Hab ich das so richtig verstanden?
 
ja hast du

übrigens hab ichs jetzt auch installiert, einfach ein ln -s von dem Packages ordner auf der dvd gemacht und dann von dort das paket installiert.
danke
 
Kollar schrieb:
DU kannst über den "HURZ und Pfurz" (jaja, das heisst wirklich so!) Patch aus iDVD ein Image machen, und es dann mit Toast brennen (z.B.), oder mit den OSX Boardmitteln.
Wie gesagt, mit dem H/P Patch Image aus IDVD erstellen und dann mit Toast oder OSX auf ne CDROM brennen. Das wars IMHO.

Reicht dafür Toast lite 5.2?????
 
Paul Humbug schrieb:
Reicht dafür Toast lite 5.2?????

Das brauchst Du nicht, ein Disk Image kann das Festplattendienstprogramm selbst brennen.
 
Magicq99 schrieb:
Das brauchst Du nicht, ein Disk Image kann das Festplattendienstprogramm selbst brennen.

wieder was gelernt :) puh, beinah hätt ich mir erst Toast 6 gekauft, so aber auf gut Glück nur 6 Euro mit Maclife verschwendet wegen Toast 5.2

Hätt ich das gewußt, hätt ich 6 Euronen MacUser gespendet :D
 
Zurück
Oben Unten