iDVD: Zu hohe Qualität / kurze Laufzeit

Shetty

Shetty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
4.892
Reaktionspunkte
601
So, hab mir jetzt auch mal iLife '05 gegönnt und damit gleich ein paar Konzertaufnahmen geschnitten. Jetzt habe ich aber das Problem, dass 83 Minuten mit nem 1-Chipper aufgenommener DV-Film 5,9 GB verschlingt, was heisst, dass ich das nicht auf DVD brennen kann, ohne es aufzuteilen. Ist das normal? Ich dachte immer, auf eine DVD passen 120 Minuten in "normaler" Qualität - und 720x576 ist ja wohl nicht HDV.
 
Shetty schrieb:
… 83 Minuten mit nem 1-Chipper aufgenommener DV-Film 5,9 GB …
:confused: Rohmaterial?
Shetty schrieb:
… 720x576 ist ja wohl nicht HDV.
Nein das ist PAL.

iDVD kann in höchster Qualität nur 60 Minuten auf einen DVD brennen - zumindest bis Version 4 war das so.

ww
 
du kannst ja DV Avi material zu mpeg konv. und dann brennen, das ist so gross, weil eine min. Dv ca. 200 MB verschlingt...
hab spass

liebe gruesse sascha
 
Aha... und wie mach ich das? Mit den Bordmitteln von iLife '05 und Mac OS X ist das wohl unmöglich, oder wie?
 
Zurück
Oben Unten