iDVD will net....

xymos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
292
Reaktionspunkte
4
hallo


wie ich einigen posts entnehmen konnte, bin ich nicht der einzige, der mit dieser App so seine probleme hat.

habe nen haufen filme die ich in iDVD aufgearbeitet habe - nur leider kann ich sie nicht brennen, denn iDVD bleibt immer am "Multiplexen und Brennen" hängen..;.((

habe nen Dual 800 mit 1,5GB RAM. nach über 13 Stunden "encoden" habe ich dann die app gekickt. keine böcke mehr.....

selbst eine veränderung der prioritäten brachte keine geschwindigkeitsvorteil....

P.S.

habe system und iDVD auf dem neusten stand...

ideen ?


thx

-xymos.
 
Probleme mit iDVD

Eine Antwort habe ich nicht, nur das selbe Problem. Auch ich warte also dringend auf Hilfe.
 
bei mir ist vor einem Jahr ein aehnliches Problem aufgetreten. Die Loesung war saemtliche Energiesparfunktionen und Screensaver abzustellen - also auch Ruhezustand der Festplatte usw. Danach sind die geschilderten Problem nicht mehr aufgetreten.

Cheers
Lunde
 
Ich hab nun doch bei Apple zwei Lösungen gefunden. Und zwar gibt es wohl Probleme mit G5 und Dualprozessoren i.V.m iDVD 4.0. Angeblich ist das mit der 4.0.1er Version weg, aber dann muss man das Projekt öffnen und im Menü "Erweitert" "Codierte Medien löschen" anwählen.
Die zweite Sache ist, man soll in iDVD "Einstellungen..." > "Allgemein" "Beste Qualität" statt "Beste Leistung" wählen.
Ich hab beides gemacht - sicherheitshalber und weil ich nicht einen 4. Rohling zerschießen wollte.
Einmal hat er sich dann noch in Schritt 3 aufgehängt (da hab ich erst mal gesehen, dass der G5 auch als Haarfön fungieren kann, so hat das Gebläse aufgedreht), aber nach einem Neustart hat's dann geklappt!
Viele Glück beim Probieren
 
Original geschrieben von emkemma
Ich hab nun doch bei Apple zwei Lösungen gefunden. Und zwar gibt es wohl Probleme mit G5 und Dualprozessoren i.V.m iDVD 4.0. Angeblich ist das mit der 4.0.1er Version weg, aber dann muss man das Projekt öffnen und im Menü "Erweitert" "Codierte Medien löschen" anwählen.
Die zweite Sache ist, man soll in iDVD "Einstellungen..." > "Allgemein" "Beste Qualität" statt "Beste Leistung" wählen.
Ich hab beides gemacht - sicherheitshalber und weil ich nicht einen 4. Rohling zerschießen wollte.
Einmal hat er sich dann noch in Schritt 3 aufgehängt (da hab ich erst mal gesehen, dass der G5 auch als Haarfön fungieren kann, so hat das Gebläse aufgedreht), aber nach einem Neustart hat's dann geklappt!
Viele Glück beim Probieren
 

So hat es super geklappt, wollte schon aufgeben. Danke piccool
 
hi,



heute hat es mal gefunzt- zum ersten mal !!! ;-)

warum ? kein PLAN .....

-xymos.
 
aber unterm Strich...

ist iDVD 4.0 und auch 4.01 ziemlich buggy, oder? Ich habe hier je nach Projekt erstmal 1,2 oder 3 Anläufe bis die DVD dann mal gebrannt ist... Teilweise hängt iDVD beim multiplexen und stürzt dann nach Stunden ab. PRAM resetten, Prefs löschen etc. bringt mal was, mal nichts, irgendwie ziemlich verworren. Geht das nur mir so?

Grüße
mickel
 
also bei mir (G4 800, iDVD 4.0, 10.3.3) war es auch so, dass er in Phase 4 ewig (> 6 h ) hängenblieb. Dann hab ich iDVD-Patch 4.0.1 installiert und seitdem gehz, auch mit dem hurz und pfurz patch, sowhl images schreiben, als auch direkt auf den ext. brenner brennen (pioneer 107)
marmota
 
huiiiii

kann es sein das hier die lösung meiner nächtlichen probleme geschrieben steht? werde ich wohl doch nicht wahnsinnig?

Übrigens: Wer den Tipp mit dem störenden Ruhezustand etc. ernst nimmt, dem sei das kleine Prog "Jiggler" empfohlen: http://www.sticksoftware.com - es ist klein und "bewegt" in regelmäßigen Abständen die Maus (nein, nicht die Hardware ;-). Somit muss man nicht immer alles umständlich umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für all die Tipps

Ich muss einfach nochmal schreiben: Vielen Dank für die Tipps, die ich hier gefunden habe. Vor mir liegt die erste (kommerzielle) DVD, fertig gebrannt und in hervorragender Qualität.
Cheers, Martin
 
DVD klappt jetzt

Original geschrieben von emkemma
Ich hab nun doch bei Apple zwei Lösungen gefunden. Und zwar gibt es wohl Probleme mit G5 und Dualprozessoren i.V.m iDVD 4.0. Angeblich ist das mit der 4.0.1er Version weg, aber dann muss man das Projekt öffnen und im Menü "Erweitert" "Codierte Medien löschen" anwählen.
Die zweite Sache ist, man soll in iDVD "Einstellungen..." > "Allgemein" "Beste Qualität" statt "Beste Leistung" wählen.
Ich hab beides gemacht - sicherheitshalber und weil ich nicht einen 4. Rohling zerschießen wollte.
Einmal hat er sich dann noch in Schritt 3 aufgehängt (da hab ich erst mal gesehen, dass der G5 auch als Haarfön fungieren kann, so hat das Gebläse aufgedreht), aber nach einem Neustart hat's dann geklappt!
Viele Glück beim Probieren
 carro


SUPER!!!!!!!!!!!! Nach 20 Stunden erfolglosem Warten hat es jetzt (G5) so ganz schnell geklappt! Vielen Dank!:music
 
iDVD Downdate

Noch eine Bemerkung am Rande: Wer mit der aktuellen Version von iDVD Probleme beim Multiplexen/Brennen hat, sollte alles deinstallieren und die 4.0er Version verwenden - musste bemerken, dass das Update da Probleme bereitet. Wo und warum auch immer.
 
Zurück
Oben Unten