iDVD will einfach nicht brennen?!

S

Schnubbelchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo...

ich habe mich heute mal das erstemal an iDVD probiert. Ist wirklich ne feine sache muss ich sagen und es macht spaß, jedoch wurde meine euphorie gedämpft als ich dann fertig mit meinem projekt war und es brennen wollte.

Wenn ich auf brennen klicke erscheint folgende fehlermeldung:

"- Ihr Projekt enthält scheinbar zu viel animierten Menüinhalt. Beheben Sie diesen Fehler, bevor Sie mit dem Brennen des Projekts fortfahren."

Super Fehlermeldung!
Was soll mir das jetzt sagen? Ich habe schon einiges versucht. quasi alle untermenüs die animierte videos hatte habe ich als text gemacht usw.

weiß jemand evtl. eine pauschalantwort oder müsst ihr jetzt die genaue detailierte Auflistun meines DVD Aufbaus meines Projekts sehen/wissen??

Ich hoffe nicht, vielmehr hoffe ich eine schnelle hilfreiche Antwort zu bekommen.

Vielen dank

Gruß
 
Niemand hier der damit Erfahrung hat? :-( kann ich mir garnicht vorstellen das ich der Einzige bin der das Problem hat?!

Ich hoffe es findet sich noch jemand der mir behilflich sein kann.

danke
gruß
 
Musst mal unter Projektinfos schauen, da wird Dir dann gezeigt wo der Fehler ist.

Kannst auch in die Baumstruktur Ansicht wechseln, da werden meist auch fehler angezeigt.

Wenn Du die Menüpunkte mit Musik unterlegt hast ist es besser die Musik an die Animation anzupassen.

Und zum Brennen gebe ich Dir den Tip nicht als DVD Brennen sondern ein Image zu erstellen. Ist zum Archivieren und duplizieren einfacher!

Ansonsten noch viel Spass!
 
Welchen(s) Mac/OS X hast du?....
Mein Mac hat zum beispiel iDVD, kann aber keine DVD´s brennen, da das richtige Laufwerk fehlt...;)
 
Das ist ja der Witz, weder unter Projektinfos noch in der DVD-Baum struktur werden mir fehler angezeigt. das ist quasi die Nadel im Heuhaufen suchen auf good luck! :-(

Ja, ich habe die einzelnen Untermenüs mit Musik unterlegt. inwiefern kann ich denn die animation, die übrigens die Rotationanimation ist, an die Musik anpassen, bzw. andersherum? :) muss ich dazu den Track extra zurechschneiden auf die länger der Animation?

@macuser1992

Benutze das neuste MacBook Pro MB 133 mit Mac OS X 10.5.3
Denke schon das sie dort das richtige Laufwerk verbaut haben! ;-)
 
Benutze das neuste MacBook Pro MB 133 mit Mac OS X 10.5.3
Denke schon das sie dort das richtige Laufwerk verbaut haben! ;-)

Im kleinsten Modell ist aber ein Combo-LW drin, das DVDs nur lesen kann. :eek:


Funktioniert denn "Als Image sichern…"?
 
Ähm, ich schau mal nach was ich geschrieben habe, moment...hm..ich dachte eindeutiger hätte ich mich nicht ausdrücken können.
Ich sagte doch das ich das MacBook PRO hätte mit der Typbezeichnung MB 133, was einem auch ausschließlich angezeigt wird insofern man dies bei google eingibt! ;)

Naja hätten wir das geklärt, also ich bezweifel mal ganz stark das es an mangelnder oder nicht vorhandener Hardware liegt, ich denke ebenfalls das wenn es an dem fehlenden Brenner liegen würde, Mac OS bzw. iDVD eine intelligentere Fehlermeldung als "- Ihr Projekt enthält scheinbar zu viel animierten Menüinhalt. Beheben Sie diesen Fehler, bevor Sie mit dem Brennen des Projekts fortfahren." rausgeben würde! :)

Hat nach meinem Verständniss mal so garnichts damit zutun.
Übrigens bringt er mir die gleiche Fehlermeldung wenn ich das Projekt als Image speichern möchte.
 
Zurück
Oben Unten