iDVD und Probleme mit Menüöiste beim erstellen / brennen

H

hurrican

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gerne ein IDVD Projekt, erstellt aus Videos und Bildern in imovie brennen.
Wenn ich jetzt importiere in iDVD, dann setzt das Programm immer ein Menü hin, das ich nicht bearbeiten kann, weil der Film nicht freigegeben ist.
Frage:
Kann ich auch eine DVD brennen, ohne eine Menüliste am ANfang? Wenn ja, wie mache ich das?
Wenn nein, wie bekomme ich das Menü bzw. den Link verarbeitet?

Danke Alf
 
Ich verstehe dein Problem nicht.
Kannst du mal einen Screenshot von dieser Menüleiste machen, die du meinst, und hier reinstellen?
Anderer Tipp: wenn du nicht unnötig DVD-Rohlinge verbraten willst, dann sag iDVD, dass es einen Video_TS-Ordner erstellen soll aus dem Projekt. Dann kannst du mit dem DVD-Player von MacOS überprüfen, wie sich das bildlich auswirkt auf deine geplante DVD.

*miau*
 
Also, ich versuchs nochmal.
Ich habe in imovie ein projekt erstellt und dieses an iDVD übergeben (Bereitstellen -> iDVD) oder auch mit Medienübersicht habe ich einen grossen Film erstellt bzw. freigegeben.

Nun öffnet sich iDVD, danach klicke ich auf "DVD-Aufbau einblenden"
Da sind dann zwei Felder zusehen.
Als erstes das Quadrat, wo ich meinen Film eingefügt habe per drag & drop aus "Filme"
Dahinter steht ein zweites Quadrat mit einem Menü und SOund (Das nennt sich Rotation Hauptmenü" in diesem Fall.
Wie kann ich eine DVD erstellen, wo kein Menü zu sehen ist, sondern der Film gleich automatisch startet?
Ist das möglich oder muss ich über ein Menü gehen?
 
Sorry, hab was vergessen.
Ich habe den Film nun von imovie an idvd übergeben und will kein Thema benutzen, aber das lässt sich nicht ausschalten.
Ich könnte mit einem Menü zum starten der DVD leben, aber ich will kein Thema.
Oder kann ich anerweitig eine DVD brennen nur mit meinem Film.
Etwa über Dienstprogramme?
Wenn ja, weiss jemand wie das geht?
gruss Alf
 
Zurück
Oben Unten