iDVD und iMovie 09 keine Kapitel von eyeTV 3

experiment466

experiment466

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
418
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein einem mit eyeTV 3 aufgenommenem Film in eyeTV Kapitel gesetzt, doch weder bei iDVD noch bei iMovie 09 erscheinen diese.

Ich dachte, das würde übernommen werden? Wie bekomme ich die Kapitel in iDVD auf die DVD?


Danke für Eure Hilfe!
 
in welchem codec übergibt denn eyeTV an iM/iDVD?

wenn ich recht informiert bin, tragen nur dv streams chapter markers.. AIC dagegen nicht..
 
warum sollten die übernommen werden? idvd/imovie sind von apple und sind nicht dafür gedacht videos von elgato produkten zu schneiden...
die kapitel werden nur von toast übernommen...
 
Na toll - das ist aber blöd!

Na schön, dann setze ich halt die Kapitel nochmal per Hand ...


Wenn ich es an Toast übergebe, ist die Kompriemierung so schlecht - man sieht deutliche Artefakte (Blöcke), gibt es da ne Möglichkeit, das zu verbessern?
 
du kannst die kodierung doch in toast einstellen, bzw die komplett ausstellen...
bei dvb-t muss man ja nicht neu kodieren, allerdings senden die privaten da mit recht niedriger bitrate...
 
Meinst DU das "Neuenkodieren - NIE" ?
 
in welchem codec übergibt denn eyeTV an iM/iDVD?

wenn ich recht informiert bin, tragen nur dv streams chapter markers.. AIC dagegen nicht..

Nein, DV wird leider nicht übertragen.

Aber wenn DV-Dateien Kapitel-Marken enthalten, dann ist doch schade, dass iMovie und iDVD die nicht erkennen ....

Las DV kann ich nämlich da auch exportieren ...
 
Zurück
Oben Unten