iDVD und .avi?

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich wollte gerade einige .avi Videos in iDVD einfügen, doch er sagt mir, dass AVI-Filme nicht unterstützt werden...was kann ich da am besten tun?
Muss ich die Videos umwandeln?

...Habe gerade gemerkt, dass MPG auch nicht unterstützt wird...ja was denn dann??
 
Na das denn ich mal ne Signatur ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Na das denn ich mal ne Signatur ;)

Danke :D Oder ist sie etwas zu groß? Ich glaub ich mach sie mal kleiner später!
 
Naja, also die SIgnatur ist schon sehr groß...

iDVD kann genau wie iMovie nur mit .dv und .mov dateien arbeiten.
 
ftw schrieb:
Naja, also die Signatur ist schon sehr groß...

iDVD kann genau wie iMovie nur mit .dv und .mov dateien arbeiten.

EDIT: Die Signatur ist nicht nur zu hoch, sondern auch zu breit...
 
ftw schrieb:
Naja, also die SIgnatur ist schon sehr groß...

iDVD kann genau wie iMovie nur mit .dv und .mov dateien arbeiten.

Hmm...meine Kamera gibt aber .avi Dateien aus...gibt es denn eine Lösung, diese Dateien in .mov umzuwandeln?
 
avi-Dateien kannst du mit der Export-Funktion von Quicktime in eine .mov Datei umwandeln. Geht aber leider nur mit der Vollversion.
Und eigenartig: Gerade eben habe ich einen .avi und einen .mov Film in iMovie importiert. Beides funktionierte problemlos
 
Avis funktionieren bei mir bei importierten Filmen aus meiner Canon auch.

Aber: Im Moment versuche ich .mpg (also anscheinend mpeg-1 Dateien) einer Sony Cybershot DSC-P93A aus iPhoto in iDVD zu importieren. Das geht nicht.

Das sagt mir zwar auch Apple im Support - es hilft mir trotzdem nicht weiter.

Kann mir jemand ein kostenfreies Programm zur Konvertierung empfehlen? Oder gibt es andere Tipps und Tricks?
 
Zurück
Oben Unten