idvd stürzt beim codieren ständig ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Prosac2003, 05.07.2005.

  1. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    folgende situation:

    ich habe fpr eine freundin einen 40 min dv film mit imovie "geschnitten".
    Nun möchte ich das ganze via idvd als .img speichern.
    ich habe mir das ganze menü ect. soweit gebastelt und gehe dann auf als img speichen.

    idvd fängt an.....nach einiger zeit stürzt es einfach ab. mal nach 3 und mal nach 30 min....

    woran könnte das liegen.

    ich arbeite auf einem g4 400 mit 512 mb ram und osx.3.9


    vielen dank Florian
     
  2. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    kann oder will mir keiner helfen ?
     
  3. nodojo

    nodojo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    7
    Meist dauert es, bis das jemand liest.

    Prüfe bitte vorher, ob Du die Rechte repariert hast (Festplattendienstprogramm).
    Es kann auch nicht schaden, die Platten damit auch zu prüfen. Achtung: Prüfung der Systemplatte geht nur von Boot CD aus.
    Außerdem sollte genug Speicherplatz auf der HD frei sein, wo das Image hingeschrieben werden soll. Weiterhin genug Freien Platz auf der Platte wo X drauf ist.
    Faustregel: Mind. immer doppelt soviel Speicher in GB frei halten, wie auf einer DVD passt. Also ca. 9 - 10 GB.
    Dann würde ich auch alle Stromsparfunktionen (Bildschirmschoner, Ruhezustand nach Inaktivität usw.) ausschalten.

    Sollte das alles nicht fruchten, solltest Du iDVD neu installieren.
     
  4. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also: habe mal alles gemacht was du sagtest, af den platten sind je ca. 18 gb frei...mal sehen ob es jetzt funtzt