idvd stürtz dauernd ab - Alternative zum brennen eines Imoviefilms bekannt?

  1. gewinntimmi

    gewinntimmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe schon ALLES versucht, aber schaffe es nicht, meinen Imovie Film mit idvd zu brennen. Irgendwann während dem Schritt "Multiplexen und brennen" kommt die Fehlermeldung, dass idvd unerwartet beendet wurde. Energiesparoptionen hatte ich alle deaktiviert, Rechner vor dem Brennen neu gestartet und auf der Platte ist noch ausreichend Platz. Der Film dauert 24 Minuten, ich habe einen G4 Emac mit 1GB Arbeitsspeicher.
    Auf der DVD sieht man dann noch das mit idvd erstellte Menü, aber den eigentlichen Film kann man nicht mehr sehen.

    Fazit: Es scheint einfach nicht zu funktionieren. Meine Fragen:

    1. Gibt es eine Alternative? Kann ich den Film über Imovie als Quicktimefile exportieren und mit Toast brennen-oder leidet die Qualität darunter?
    2. Immer wieder war die Rede davon, mit idvd eine imagedatei zu erstellen-mir ist aber nicht klar, wie das funktioniert.

    In der Hoffnung auf Antwort :)
     
    gewinntimmi, 13.07.2005
    #1
  2. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Quasi ein Doppelpost zu dem hier , oder?
    Einer hätte da auch gereicht.
     
    tänzer, 13.07.2005
    #2
  3. JMW

    JMW MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte dasselbe Problem. Die Lösung, das iDVD-Projekt als Image zu sichern funktioniert gut. Einfach unter Ablage > Als Image sichern. Das Image dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf eine DVD brennen. In der OS X Hilfe findest du alles zum Brennen mithilfe des Festplatten-Dienstprogramms.

    Julius
     
    JMW, 13.07.2005
    #3
  4. gewinntimmi

    gewinntimmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, aber ich blicke nicht durch, wie ich als Image sichern kann. Diese Funktion steht bei mir nicht zur Verfügung. (Idvd4)
     
    gewinntimmi, 14.07.2005
    #4
  5. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    geht erst ab 5 - rechte vorher repariert ?
     
    heinzruediger, 14.07.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - idvd stürtz dauernd
  1. enserk@mac.com

    Alternative für iDVD

    enserk@mac.com, 09.12.2015, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    360
    enserk@mac.com
    09.12.2015
  2. LuHa
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    565
    rembremerdinger
    01.01.2014
  3. cmacs
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    763
    cmacs
    28.12.2013
  4. stella777
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    334
    stella777
    05.07.2013
  5. nici1992
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    360
    Maulwurfn
    02.04.2007