iDVD schneidet Ränder ab!

wusa

wusa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
536
Reaktionspunkte
18
Hallo Zusammen,
ich bin ein ziemlicher neuling im Bereich Videoschnitt. ICh habe jetzt verschiedenes Material, welches mein Vater mit seiner miniDV Camera aufgenommen hat in iMovie 08 geschnitten und exportiert. Bis hierhin kein Problem.
Die verschiedenen Szenen hab ich dann in iDVD in Menüs Verpackt und hab das ganze auf DVD gebrannt. Mein Problem ist dass auf meinem Fernseher (16/9) Das Bild immer links und rechts abgeschnitten ist so dass ich immer nur einen Ausschnnitt zu sehen bekomme.
Das Ausgangsmaterial ist laut angabe in iMovie 16/9 dementsprechend habe ich auch in DVD 16/9 eingestellt.
Kann mir da jemand helfen??
ich verzweifle hier langsam..

Ah Okay, ich habe grad den Menüpunkt "sichtbaren Bereich anzeigen" entdeckt
Dieser zeigt mir dann in den Menüs den roten Rahmen an der auch dem auf dem TV sichtbaren Bild entspricht. Allerdings wird bei mir nich nur das Menü abgeschnitten sondern auch die Filme.

Und ich will schließlich ein komplettes Bild auf der DVD..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn überhaupt eine 16:9 mDV-Kamera? Wird die DVD auf dem Mac richtig dargestellt?
 
Zurück
Oben Unten