iDVD schmiert ab (Schritt 2)

also mit zeituafwand hat es nichts zu tun.
bei mir brach im schritt 2 das programm zusammen und alles war weg.
hatte das projekt neu angelegt und zusammengebaut und dann schaffte es idvd bis schritt 3 und brach dann zusammen. ich habe alle dateien neu benannt und das gesamtprojekt unter 60 minuten gekürzt. dann brannte er mir endlich ne dvd, nach fast 6 stunden arbeit und rumprobieren und systemchecken, idvd neuinstallieren updaten.... es mit 10.3.2. zu versuchen.... kotzzzzz.
jedenfalls habe ich jetzt eine dvd, ein master und das witzigste: als ich das offene fenster schliessen wollte brach das idvd scheiss app zusammen.

habe die nase voll von diesem kinderkram, zumal das app mir meine ebenen sounds einfach rausgeschmissen hat und nur eine einzige für alle verdammten ebenen genommen hat. mist programm !
aber egal, damit kann ich leben ....
schade für jeden euro der mann für diese iLife bananensoftware ausgibt.

eine userfehler struktur konnte ich jedenfalls nicht erkennen. das app bricht einfach nach laune zusammen. dabei lief es vorher unter 10.3.3.und 10.3.4. ohne probs.
jetz ist alles anders.......

apple ich krieg dich !!!
 
....und wenn ihr das ganze iDVD Projekt zur Not mit der "Hurz/Pfurz Sache" als dmg File sichert und es über Toast brennt?
 
@Aurel70: versuchs mit etwas mehr Zeitaufwand. Lasse Deinen Mac einfach arbeiten. Vielleicht mag er nicht, wenn man ihm bei der Arbeit zuschaut :)

Das kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein PB etwas eitel ist. :) Werd's b.G. mal versuchen. Jetzt muss ich aber erst einen Grund finden, mein PB für mehrere Stunden (!) zu verlassen! :D Werde hier berichten.
 
one.of.two schrieb:
....und wenn ihr das ganze iDVD Projekt zur Not mit der "Hurz/Pfurz Sache" als dmg File sichert und es über Toast brennt?

ach cocett.... das geht doch nicht. die daten müssen encodiert werden und das geschieht innerhalb idvd. Roxio encodiert zwar neurdings auch aber akzeptiert auch nur seine eigne menüstruktur. es führt kein weg an DVD Studio Pro vorbei, wenn man es richtig machen will.
werde ich mir wohl kaufen müssen....... um weiteren ärger im workflow zu vermeiden. :rolleyes:
 
Hier mein Beileid. Habe mich im Geiste gesehen, wie ich das Ding am Henkel aus der Ecke rupfe und vom Balkon fliegen lasse. Man hat halt Zeit sich zu ärgern, wenn man dem Fortschrittsbalken zuguckt. Und jetzt kommt der Tipp (neue deutsche), den man so gar nicht hören will: Habe neue Platte reingebaut, alles neu drauf und in Softwareaktualisierung devot okay gesagt. Zu Deutsch: Keine Ahnung, kann jeder. Jetzt läuft es und ich wage nicht, daran zu rühren. Aber ausreizen sollte man die Software wohl nicht, man findet nur Bugs. Es ist eine Schande.

Laßt Euch nicht ärgern...

der monstermops
 
Habe mich gestern an soltys Hinweis gehalten und die Tatsache, dass iDVD abschmiert einfach ignoriert. Und siehe da: nach längerem Hänger bei "Schritt 2" inkl. Sat1-Ball ging's plötzlich weiter und nach einer guten halben Stunde war die Diashow gebrannt.
Leider ist es schon lange her, dass ich meine erste Diashow brannte. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass mich damals ein vermeindlicher Absturz des Programms störte. Nun ja...
Mein Fazit: gut Ding...
:)
 
Bei mir stürzt iDVD 5 beim Image sichern kurz vor dem Ende des Audio codieren ab. Weiß dazu vielleicht jemand was???
 
Zurück
Oben Unten