idvd schließt sich wieder

quilla

quilla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein ibook g3 und habe mir tiger installiert. Wenn ich nun aber idvd öffne, schließt es wieder obwohl ich meinen externen Brenner mit patchburn4 bearbeitet habe. Was kann ich noch machen oder ist es ein anderes Problem??
 
Ich habe ein ähndliches Problem unter Panther (G3 b&w, 350 Mhz, 786MB Ram, LaCie DVD Brenner). Sobald ich ein neues Projekt erstellt habe und eigentlich das nächste Fenster kommen soll stürzt es ab... Weiss jemand an was das liegen kann?

MfG Eyecatcher
 
Ach herrje... nun hoffte ich auf eine Lösung, denn mir geht es genauso...
Habe in einem G3 B&W Powermac einen Toshiba DVD-Brenner verbaut, welcher auch von iTunes und vom System erkannt wird, jedoch nicht von iDVD. Selbst Toast findet ihn.

Zusätzlich ist mir aber aufgefallen, das der G3 nicht mehr von diesem Laufwerk aus starten kann. Vom vorherigen original-Apple-Laufwerk aus ging´s problemlos. Eigenartig, oder?

Zurück zu meinem Hauptproblem: selbst nach der Bearbeitung mit Patchburn kommt jedesmal beim Start von iDVD die Meldung, das das Programm nicht gestartet werden kann, da die benötigte Hardware nicht gefunden werden konnte; danach bricht es den Start ab und verweigert sich mir bis auf weiteres.
Was nun?
 
Zurück
Oben Unten