idvd schließt sich wieder

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von quilla, 22.06.2006.

  1. quilla

    quilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.07.2005
    Hallo,
    ich habe ein ibook g3 und habe mir tiger installiert. Wenn ich nun aber idvd öffne, schließt es wieder obwohl ich meinen externen Brenner mit patchburn4 bearbeitet habe. Was kann ich noch machen oder ist es ein anderes Problem??
     
  2. Eyecatcher

    Eyecatcher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Ich habe ein ähndliches Problem unter Panther (G3 b&w, 350 Mhz, 786MB Ram, LaCie DVD Brenner). Sobald ich ein neues Projekt erstellt habe und eigentlich das nächste Fenster kommen soll stürzt es ab... Weiss jemand an was das liegen kann?

    MfG Eyecatcher
     
  3. Pedalschinder

    Pedalschinder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Ach herrje... nun hoffte ich auf eine Lösung, denn mir geht es genauso...
    Habe in einem G3 B&W Powermac einen Toshiba DVD-Brenner verbaut, welcher auch von iTunes und vom System erkannt wird, jedoch nicht von iDVD. Selbst Toast findet ihn.

    Zusätzlich ist mir aber aufgefallen, das der G3 nicht mehr von diesem Laufwerk aus starten kann. Vom vorherigen original-Apple-Laufwerk aus ging´s problemlos. Eigenartig, oder?

    Zurück zu meinem Hauptproblem: selbst nach der Bearbeitung mit Patchburn kommt jedesmal beim Start von iDVD die Meldung, das das Programm nicht gestartet werden kann, da die benötigte Hardware nicht gefunden werden konnte; danach bricht es den Start ab und verweigert sich mir bis auf weiteres.
    Was nun?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen