iDVD -Rechtsfrage-

A

Artax30

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
HI,

Möchte für einen Bekannten unter iMovie eine DVD als Beigabe zu seinem neuen Buch zusammenstellen. Ist zu einem speziellen Thema - Auflage so um die 5000. Meine Frage lautet ob Ich ein Menü von iDVD verwenden kann ohne dabei Ärger zu bekommen. Sind die iDVD Menüs ausschliesslich für privaten Gebrauch oder kann ich da auch ein Menü für eine DVD erstellen, welche im kleinen Rahmen kommerziell vertrieben wird? Weiss nicht wie das Apple sieht..


Alternativ : Mit welchem Programm habe ich die Möglichkeit mir selbst ein einfaches Menü zusammenzubasteln ?


danke

Artax
 
Artax30 schrieb:
HI,

Möchte für einen Bekannten unter iMovie eine DVD als Beigabe zu seinem neuen Buch zusammenstellen. Ist zu einem speziellen Thema - Auflage so um die 5000. Meine Frage lautet ob Ich ein Menü von iDVD verwenden kann ohne dabei Ärger zu bekommen. Sind die iDVD Menüs ausschliesslich für privaten Gebrauch oder kann ich da auch ein Menü für eine DVD erstellen, welche im kleinen Rahmen kommerziell vertrieben wird? Weiss nicht wie das Apple sieht..


Alternativ : Mit welchem Programm habe ich die Möglichkeit mir selbst ein einfaches Menü zusammenzubasteln ?


danke

Artax
Warum nicht gleich den Schmied anstelle des Schmiedel´s fragen :rolleyes:

http://www.apple.com/de/pr/ wird Dir sicher richtiger Antworten oder Dich entsprechend weiterleiten können als ein MacUser.


Grüsse
Oetting
 
hmm o.k... aber welche Alternative gibt es denn um sich selbst ein einfaches Menü zu basteln ?


Artax
 
DVD Studio Pro :D Das wird wahrscheinlich auch die Antwort von Apple sein ;), denn idvd ist NICHT für die kommerzielle Nutzung zugelassen
 
FFM_Heini schrieb:
, denn idvd ist NICHT für die kommerzielle Nutzung zugelassen
Wo steht das denn, dann darf er ja auch nicht mit iMovie kommerziell schneiden kopfkratz
Ich gehe einfach mal davon aus das das iLifepaket legal erworben wurde.
Ralle
 
Freunde... eben kam die Antwort von der Apple PR Abteilung.. ging ganz flott:

Hallo Herr X,

>Ich hätte eine kurze Frage an einen Apple Mitarbeiter, das die kommerzielle >Verwendung von iDVD Menüs betrifft - ggf. könnten Sie dies an die betreffende >Person weiterleiten.

>Ich möchte für einen Bekannten unter iMovie eine DVD als Beigabe zu seinem neuen >Buch zusammenstellen. Ist zu einem speziellen Thema - Auflage so um die 5000 >Exemplare. Meine Frage lautet ob Ich ein Menü von iDVD verwenden kann ohne >dabei Ärger zu bekommen. Sind die iDVD Menüs ausschliesslich für privaten >Gebrauch oder kann ich auch ein Menü für eine DVD erstellen, welche im kleinen >Rahmen kommerziell vertrieben wird?

der Softwarelizenzvertrag für iDVD sieht in dieser Beziehung keine Beschränkung vor. Zu beachten ist allerdings:

DIE APPLE SOFTWARE DARF NICHT VERWENDET WERDEN BEIM ODER IM ZUSAMMENHANG MIT DEM BETRIEB VON KERNKRAFTANLAGEN, FLUGZEUGEN, KOMMUNIKATIONSSYSTEMEN, BEI DER FLUGÜBERWACHUNG, MIT LEBENSERHALTENDEN GERÄTEN ODER ANDEREN MASCHINEN; IN DERARTIGEN FÄLLEN KANN EIN FEHLER IN DER APPLE SOFTWARE ZU TODESFÄLLEN, KÖRPERVERLETZUNGEN ODER SCHWERWIEGENDEN SACH- UND UMWELTSCHÄDEN FÜHREN.

Wenn Sie das beherzigen, dann sollte nichts schiefgehen...

Grüsse aus München
Frank Limbacher
 
Also .. pass auf, dass es keine Toten gibt! ;D
 
DIE APPLE SOFTWARE DARF NICHT VERWENDET WERDEN BEIM ODER IM ZUSAMMENHANG MIT DEM BETRIEB VON KERNKRAFTANLAGEN, FLUGZEUGEN, KOMMUNIKATIONSSYSTEMEN, BEI DER FLUGÜBERWACHUNG, MIT LEBENSERHALTENDEN GERÄTEN ODER ANDEREN MASCHINEN; IN DERARTIGEN FÄLLEN KANN EIN FEHLER IN DER APPLE SOFTWARE ZU TODESFÄLLEN, KÖRPERVERLETZUNGEN ODER SCHWERWIEGENDEN SACH- UND UMWELTSCHÄDEN FÜHREN.

Genial;) Ich persönlich finde die Kernkraftwerke gut;)
 
Artax30 schrieb:
DIE APPLE SOFTWARE DARF NICHT VERWENDET WERDEN BEIM ODER IM ZUSAMMENHANG MIT DEM BETRIEB VON KERNKRAFTANLAGEN, FLUGZEUGEN, KOMMUNIKATIONSSYSTEMEN, BEI DER FLUGÜBERWACHUNG, MIT LEBENSERHALTENDEN GERÄTEN ODER ANDEREN MASCHINEN; IN DERARTIGEN FÄLLEN KANN EIN FEHLER IN DER APPLE SOFTWARE ZU TODESFÄLLEN, KÖRPERVERLETZUNGEN ODER SCHWERWIEGENDEN SACH- UND UMWELTSCHÄDEN FÜHREN.

Bemerkenswert.
Apple gibt im Vorfeld zu, dass mal was schiefgehen kann, und unsere speziellen Freunde aus Redmond würden jede Intensivstation mit einem START-Button verschönern und alles abstreiten.
 
falkgottschalk schrieb:
Bemerkenswert.
... und unsere speziellen Freunde aus Redmond würden jede Intensivstation mit einem START-Button verschönern und alles abstreiten.
Ne, das sagen die Redmonter genau so. Hab ich mich schon bei Win2000 drüber amüsiert.
Wobei ich nicht glaube, das irgendjemand auch nur auf die Idee kommen könnte, ein Kernkraftwerk mit XPPro zu betreiben... obwohl George W. Bush vielleicht - wenn er ein Neues in Teheran bauen sollte. :D
 
Das Ergebnis ist ja positiv.

Aber muss ich jetzt bei jedem Programm fragen, ob ich's auch wirklich kommerziell nutzen darf?
 
Zurück
Oben Unten