iDVD reagiert nicht . .

Wulschi

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2012
Beiträge
4
Ich arbeite mit iMac Version 10.13.6 und iDVD Version 7.1.2
Seit Jahren gut gefahren mit dem Brennen von DVDs über iDVD. Doch jetzt plötzlich hängt sich das System auf.
iDVD scannt die zu brennenden Film eine Zeit lang ab und dann irgend einmal bleibt iDVD stehen, will heissen die Meldung "iDVD reagiert nicht mehr" kommt. Und da gibts nur eins noch einmal anfangen, aber das nächste Mal bleibt iDVD wieder irgendwo stehen...
WAS IST ZU TUN?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.429
iDVD ist seit langem eingestellt. Gut möglich, dass es mit irgendeiner Aktualisierung des Betriebssystem inkompatibel wurde.
 

Wulschi

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2012
Beiträge
4
Danke. Gibts kostengünstige Alternativen?
 

bowman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
2.663
...die Filme mit Handbrake in .mp4 oder .m4v Dateien konvertieren und auf einer externen USB-Platte mit fat32- oder exfat-Dateisystem abspeichern. Jedes einigermassen aktuelle Gerät sollte das abspielen können.
 

Wulschi

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2012
Beiträge
4
Danke
 

Bozol

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.485
Wenn Du beim Medium DVD bleiben willst würde ich mal BURN ausprobieren.