iDVD reagiert nicht mehr

Dingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
2.856
Reaktionspunkte
117
So. Doofe Situation heute. Wollte heute einen Homemovie auf DVD brennen. Also habe ich das Video mit iMovie importiert, dann per exportieren an iDVD geschickt und alles soweit fertig gemacht. Nach ewigem konvertieren (ca 3 Stunden) der Videospur hat iDVD genau zwischen der Videospur und der Audiospur beschlossen, nicht mehr zu reagieren. Woran kann das gelegen haben? Hab ein MBP mit 2 GB Ram, also sicher nicht an unzureichender Hardware, oder? :kopfkratz:
 
Also, meine Erfahrung: Warten. Denn bei mir hat es eine zeitlang auch nicht reagiert. Und dann irgendwann, ging es wieder weiter. Woebi ich zugeben muss, dass 3 Stunden schon arg viel sind. :eek:

Aber iDVD hat so manche Tücke. :(
 
Naja, die 3 Stunden hatten schon ihre Daseinsberechtigung denke ich, das Video ist 90 Minuten lang… Werd´s heute noch mal über Nacht laufen lassen… :(
 
Dingo schrieb:
Naja, die 3 Stunden hatten schon ihre Daseinsberechtigung denke ich, das Video ist 90 Minuten lang… Werd´s heute noch mal über Nacht laufen lassen… :(

Also bei mir hat das Konvertieren eines 30-minütigen Films damals rund 2 Stunden gedauert, allerdings auf einem iMac G5. Aber ich würde es auch mal über Nacht laufen lassen. :) Ich drücke Dir die Daumen. :xsmile:
 
ähnliches problem: diashow-dvd mit ca. 500 bildern in 9 diashows verteilt, idvd rendert und codiert und rendert und codiert und... um dann nach ca. 11h abzustürzen und die ganze sosse ist weg.
das ganze auf einem 1,2 ghz ibook mit 768 ra. und viel plattenplatz frei. idvd 4.0.1

ist mein rechner zu langsam, hab ich zuwenig ram oder ist das normal?
 
wenn ich MacBook ("kleine" interne Platte") lese, der immer gern gegebene Ratschlag:

iDVD benötigt zwischenzeitlich 10 - 15 GB (manche meinen sogar 20GB) frei auf der INTERNEN Platte für temp-files.. rutscht man da drunter, rödelt sich die Platte n Wolf, bzw kann das zum völligen System Stillstand/freeze führen...

und: im AD wird zZt heiß debattiert, ob sowohl iM als auch iDVD ab einer "gewissen" Zahl an audio-clips irnswie die Übersicht verlieren.. empfohlener workaround bisher: Projekte als dv-stream exportieren (QT/tape), und dann re-importieren.. mit diesen soliden, im-Stück files gibt es wohl nie Ärger...

einer der iM Gurus dort hat da rumgetestet wie wahnsinnig, ab 150 - 200 audio-clips fängt da einiges an zu ruckeln & zu haken ..
 
Zurück
Oben Unten