iDVD reagiert nicht mehr- DRINGEND

Hallo Leute,
ich hatte jetzt schon 2x das Problem, dass mir iDVD beim Rendern abgeschmiert ist. Jedesmal war eine Diashow im Spiel (meistens mit mp3 dabei).
Nach einigen Malen Diashow rein und raus klappte es zuletzt (ich habe immer ein Image geschrieben, nie direkt gebrannt).
Jetzt lasse ich iDVD immer zuerst die Videos rechnen, bevor ich ein Image erzeuge (warten, bis unter Status alle Dateien auf "Fertig" stehen).
Toitoitoi! Bisher hat's geklappt.

Ich hoffe, das hilft jemandem.
ibook G4 1.07 GHz, 768MB, iDVD 4.0.1
 
Wie lange dauert das, bis er so ein Video gerechnet hat und wann macht er das? Hatte mal eine halbe Stunde gewartet und es hat sich gar nichts getan.

Warte immer noch auf meinen Anruf von Apple. Wahrscheinlich werde ich da aber kein Glück haben und in den nächsten Tagen mal selbst anrufen.
 
Ich hatte dazu vor ein paar Tagen auch mal einen Thread aufgemacht:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=129292

Die Lösung des Problems:
Warten, warten, warten....

Es scheint normal zu sein, dass iDVD sich (angeblich) aufhängt.
Selbst wenn dort steht ("reagiert nicht") - einfach warten.

Irgendwann geht's weiter.

Ich hab einen Mac Mini 1,42 Ghz und 1 GB RAM.
Der braucht für ein 40 Min.-Video knapp 2 1/2 Stunden.

Bin da auch schon dran verzweifelt.
Hab aber mittlerweile schon vier Projekte erfolgreich gebrannt - jedesmal mit diesem angeblichen iDVD-Aufhänger.

Mein Tipp:
Lass den Rechner einfach mal in Ruhe rumrödeln - irgendwann sollte es klappen. :)
 
Zurück
Oben Unten