iDVD-Projekt wird nicht gebrannt.

Faulinger2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Was mache ich falsch? Wollte gerade ein iDVD-Projekt mit einer ganz normalen Fotoschau auf eine DVD brennen. Lege ganz normal nach der Anzeige einen leeren DVD-Rohling ein. Dieser wird dann gleich wieder ausgeworfen,bevor es überhaupt zum brennen kommt. Habe mir das Projekt usw. angeschaut es läuft in der Vorschau fehlerlos. Will aber nicht gebrannt werden. Wer kann mir da helfen? :confused:
 
Ja klar. Habe ich nach der Aufforderung DVD einlegen getan. Der Rohling war dann kurz drin. Wurde aber dann wieder ausgeworfen. Und nun? :(
 
komisch ist das schon, ich kenn's nur, wenn man ein falsches Rohling einlegt :(
 
Kenn ich auch nur, wenn der Rohling nicht vom Brenner unterstützt wird. Mögliche Lösung: Erstmal von iDVD ein Image anlegen und mit Toast oder einem anderem Brennprogramm brennen. Image anlegen geht mit Hurz und Pfurz (einfach im Forum danach suchen, gibt ne Menge Threads dazu).
Evtl. gibt Toast dann ne aufschlussreichere Fehlermeldung oder es geht.

mfg Floh
 
Nun, ich werde es nocheinmal mit "DVD-R"-Rohlingen versuchen. Vielleicht liegt es einfach nur daran!? Habe "DVD+R"-Rohlinge in Verwendung. Bisher machten die keine Probleme, aber wenn iDVD diese nicht haben will ...? Mal sehen. :motz
 
Das kann's nicht sein. Der Brenner unterstütz nur -R - ups, habe eben +R eingelegt, mit Toaster Bilder auf die +R und er brennt.
Sachen gibt's.
Es fehlt noch, dass RW beschrieben werden kopfkratz - muss ich ausprobieren.
 
Nun, was soll ich sagen. Ich habe mir heute einfach ein paar "DVD-R"-Rohlinge zugelegt .... und .... iDVD hat mir diese gebrannt. Ein nochmaliger Test mit einem "DVD+R"-Rohling war erneut negativ. Fazit ich kann DVD+R brennen mit allen anderen Programmen die es so gibt, aber das Programm iDVD Version 4.0.1 nimmt nur DVD-R an. Es würde mich einmal interessieren, ob das Problem in iDVD 5 noch auftritt. Aber sicher nicht mehr. Oder? Egal. Das Problem ist gelöst. Danke an alle. pepp
 
Hi
iDVD4 unterstützt dirkkt nur DVD-R/RW, aber mit iDVD sind auch DVD+R/RW verwendbar.
Ist aber schon von Anfang an bekannt.

Gruß yew
 
Ja, danke Lunde für die aufklärenden Links. Es läuft jetzt alles wie ich es brauche. Bin beim DVD erstellen mit iDVD halt ein Neuling, aber meine ersten Erfahrungen habe ich nun gemacht. Und da ich jetzt von den verschiedenen Formaten weiß, ist es auch alles nicht mehr so verwirrend, wenn plötzlich mal wieder ein Rohling ohne Vorwarnung ausgespuckt wird. :music
 
Zurück
Oben Unten