idvd probleme

K

klausintirol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
212
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute

selbst nach intensivem lesen in der suche komme ich nicht weiter.

folgendes:
in iphoto4 99 bilder zu einer diashow zusammengestellt.
in idvd ein Thema mit eigenem hintergrundbild und eben die importierte diashow zusammengemixt, mit animation in der vorschau abgespielt....
funktioniert prima.
aber bei click im idvd auf brennen, passiert nichts, gar nichts...
benutze ibook 786ram mit neuem externem lacie d2-brenner, sollte von apple unterstützt werden, wird zumindest so unter Info angezeigt.
in der suche las ich was von vorher als image speichern, wie soll dies in idvd4 funktionieren?
womit speichere ich es als image ab ?

wird immer als .dvdproj abgespeichert, anders geht es nicht.
direkt in toast kann ich es nicht brennen, da toast ein .dvdproj nicht erkennt.

mfg Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst patchburn installieren inklusive der "Hurz-Pfurz" Dateien (Gibt es in der Experteneinstelleung als Support für iDVD).
Wenn du nach der Installation mit gedrückter control-Taste zweimal auf den Brennen-Button klickst bietet dir iDVD an ein Image zu schreiben.

Wenn du bisher kein patchburn installiert hattest könnte es sein, dass dies schon dein Problem löst. (www.patchburn.de)
 
Hallo klausintirol,

iDVD 4 sollte alle externen Brenner erkennen und unterstützen. Schau Dir doch mal das von Dir erstellte Hintergrundbild an. Vielleicht mag iDVD dies nicht! Ich habe bisher auf dieser Strecke auch keine Erfolge landen können.

Gruß Schwarzangler
 
Hallo,

ich glaube nicht, das es daran liegt, das iDVD 4 den Brenner nicht erkennt. Denn dann würde er dieses melden, bzw. wäre die Brennoption garnicht verfügbar.
Hatte das gleiche Problem unter iDVD 4, nach meinen Erfahrrungen, ist iDVD nicht in der Lage reine Photo DVD´s zu erstellen. Hat bei mir nie geklappt. Im Projekt selbst war alles in Ordnung, konnte aber nicht gebrannt werden, und auch als Image nicht gesichert werden.
Es gibt 2 Möglichkeiten :
1.) Die Photos mit iMovie zu einem Film zusammenstellen, dann aus iMovie exportieren und in iDVD importieren.
2.) Der Photo DVD einen kleinen Film hinzufügen, den iDVD dann kodieren kann, denn dann kodiert auch die Bilder.

Seltsam, aber so habe ich diese Probleme in den Griff bekommen.

Viele Grüße

XY
 
Guten Morgen,

@quack
patchburn installieren hatte ich schon versucht, da kommt aber von patchburn die Meldung, daß der Brenner schon unterstützt wird und eine installation von eben patchburn nicht nötig ist.

@schwarzalngler
selbst wenn ich das original hintergrundbild benutze oder ein anderes, er brennt nicht.

@geistxy
deinen vorschlag werde ich heute abends probieren, aber trotzdem habe ich noch keine ahnung wie man ein image speichert, ich finde im menü nichts.

Klausintirol
 
klausintirol schrieb:
Guten Morgen,

@quack
patchburn installieren hatte ich schon versucht, da kommt aber von patchburn die Meldung, daß der Brenner schon unterstützt wird und eine installation von eben patchburn nicht nötig ist.

@schwarzalngler
selbst wenn ich das original hintergrundbild benutze oder ein anderes, er brennt nicht.

@geistxy
deinen vorschlag werde ich heute abends probieren, aber trotzdem habe ich noch keine ahnung wie man ein image speichert, ich finde im menü nichts.

Klausintirol

Hallo,

so wie quack das schon beschrieben hat. Entweder die crtl Taste gedrück halten und mit der linken Maustaste das Brennsymbol anklicken, oder wenn vorhanden, gleich das Brennsymbol mit der rechten Maustaste anklicken.
Dann sollte sich ein Pulldown Menü öffnen, in dem man Image angeben kann.

Gruß

XY
 
klausintirol schrieb:
@quack
patchburn installieren hatte ich schon versucht, da kommt aber von patchburn die Meldung, daß der Brenner schon unterstützt wird und eine installation von eben patchburn nicht nötig ist.
Startet patchbunr denn trotzdem? Die unterstützung des Brenners hat zunächst nicht mit dem IDVD-Support zu tun. Selbst wenn der Brenner untersützt wird musst du für iDVD4 noch die zusätzlichen Dateien über die Expertenoption installieren damit du z.B. Images schreiben kannst.
 
@quack

seltsam,seltsam.....

Info sagt....Brenner wird unterstützt
Patchburn sagt....Installation nicht nötig
quack sagt ....trotzdem Expertenoption installieren

also Expertenoption installiert...

ctrl gedrückt und Brennersymbol zweimal angeklickt...
Plötzlich will er brennen :D
...sagt bloß, Bitte DVD_R einlegen, ich habe eine DVD+RW drin...
flugs gewechselt, DVD_R rein und....

plötzlich rendert und endcodiert er Menü,Diashow, 99 Bilder, etc....

Mal gucken wie das Endergebnis aussieht....*grins*

Danke erstmals an alle....

mfg Klausintirol
 
an @quack, und allen die es interessiert...

Die mit IDVD erstellte DVD-R läuft am PC, ibook und auch auf´n DVD-player am Fernsehgerät.....
:D

...eine lange Diskussion, warum die iapps teilweise nicht funktionieren wollen wir uns hier ersparen, darüber gibt es schon genug andere treads..
aber was hat man früher ohne Internet und diesem Forum gemacht ?

vielen Danke
Klausintirol
 
Zurück
Oben Unten