IDVD Probleme

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
So jetzt habe ich mal eine DVD erstellt, nur mit Diashows und etwas Musik.
Mein Problem an der Geschichte ist aber, das es ständig Fehler auf der DVD gibt. VideoLAN zeigt dann immer Fehler an, mein DVD Player bleibt da immer hängen und ruckelt.

Woran liegt das? Am Rohling etwa?
 
Kann mir echt keiner weiterhelfen?
 
Wenn die Dateine in Ordnung sind, und iDVD auch keine Fehlermeldungen produziert hat, dann ist es wahrscheinlich, dass es am Rohling liegt. Nicht jeder Brenner verträgt jede Rohlinge. Versuche mal einen anderen, ob auch ein Problem auftritt
 
ostersau schrieb:
Wenn die Dateine in Ordnung sind, und iDVD auch keine Fehlermeldungen produziert hat, dann ist es wahrscheinlich, dass es am Rohling liegt. Nicht jeder Brenner verträgt jede Rohlinge. Versuche mal einen anderen, ob auch ein Problem auftritt

iDVD brachte nach über 4 Stunden keine Fehlermeldung. Habe die DVD als Image erstellt und später mit Toast gebrannt.
Eine meiner Vermutungen war auch der Rohling, die Problematik ist mir bekannt. Nur woher soll man den wissen ob es der Rohling ist oder nicht? :)
Stört es iDVD eigentlich wenn man während der Berechnungsphase nebenbei was macht am Computer? Mail, Internet usw.
 
ThaHammer schrieb:
Nur woher soll man den wissen ob es der Rohling ist oder nicht? :)
einfach eine andere Marke ausprobieren. ich benutze an meinem G5 die imation Rohlinge, sind in ner 25er Spindel so um die 15 Euro zu haben. bisher hatte ich keine Probleme. mit anderen (Marke hab ich vergessen) war's anders, da war die Haltbarkeit mies, nach nicht mal einem Jahr waren sie zum Teil schon nicht mehr lesbar

ThaHammer schrieb:
Stört es iDVD eigentlich wenn man während der Berechnungsphase nebenbei was macht am Computer? Mail, Internet usw.
Nach meinen Erfahrungen stört es nicht, wenn man kleine und nicht Speicher/Prozessorintensive Anwendungen macht (Internet, Mail...)
 
Ja das mit den Rohlingen ist immer so eine Sache. :D
Mein Vater hatte beim Einkaufen statt CDs, DVDs gekauft. Die habe ich verbraten. Die taugen bei meinem Pioneer Brenner allerdings nichts, die erkennt er nur 4x.
Sonst nehme ich Platinium, billig DVDs von Karstadt. Die laufen hier Super. :D
 
Zurück
Oben Unten