IDVD Pixelgröße (HD usw.)

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von danu, 01.04.2008.

  1. danu

    danu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Hallo Leute ich will eine Animation als DVD und als Bildschirmschoner verschenken, das heisst 16:9 und 4:3.

    Mit welchem Format (Pixelauflösung z.B. 1024x768) soll ich den Film exportieren?

    Welche Auflösung kann das IDVD verarbeiten?

    Ich würde mit ILive 08 die Formate des Films kann ich aus dem Programm gewünscht herausrechnen.

    Ich will das die Animation in bester Qualität auf dem Fernseher (DVD) und dann auf dem Monitor später erscheint. Für den Monitor würde ich 1280x1024 nehmen.
     
  2. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.496
    Zustimmungen:
    1.327
    Mitglied seit:
    22.08.2004
  3. daschmc

    daschmc Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Auflösung für 16:9 ist mit 1024x768 schon korrekt.
    Ich exportiere Filme für iDVD immer als
    "Foto-Jpeg"
    25fps
    Quali 75
    und habe damit immer gute Ergebnisse.
     
  4. danu

    danu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Aha ;) genau danach habe ich gesucht, trotzdem würdet Ihr dann euer Material
    als 1280x720 für 16:9 herausrechnen oder für Idvd doch die genannten 1024x768 verwenden. Die 1280 könnte ich dann auch für den 4:3 Bildschirmschoner verwenden.

    Ich befürchte das IDVD vielleicht ein eigenes Format zurechtbastelt?
     
  5. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.496
    Zustimmungen:
    1.327
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Ein Videoformat ist auch 'was Anderes als ein Wallpaper.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.