iDVD ohne Superdrive?

stimmt, aber zum schauen ob das klappt, bzw. ob du dann ein externen Brenner von Formac (schneeweiß iMac und iBook lassen grüßen) brauchst tuts das allemal.
zum testen für lau, ist doch o.k.


Ralf
 
sorry, bei mir ist der link tot....
 
ähh ich habe hier mich an einen alten Thread gehängt der für djmoola denke ich beantwortet ist. Es kommen aber immer wieder noch antworten auf seine Frage.

Naja nix für ungut. Ich denke ich werde vielleicht nächste Woche nen neuen Thread zu diesem Thema starten :D
 
Toast kann iMovie Projekte brennen. Ist aber leider nicht kostenlos, sollte aber auf keinem Mac fehlen.
 
kann man dann mittels Toast das iMovie Project als SVCD brennen. Das wäre ja schon mal was.

Wie sieht es bei SVCDs mit Kapiteln aus, geht wohl nicht oder ?
 
Hallo zusammen

der oben genannte Beitrag (link) von one.of.two ist hervorragend. Ich selber habe die zwei Textdateien runtergeladen.
Wichtig: die in dem gepackten Archiv befindlichen Dateien in den Heimordner kopieren (der mit dem Haus - ursprünglich)!
Dann funktioniert iDvD! habe das ganze mit iDVD 4 probiert. Beim Brennen einfach die CTRL Taste gedrückt halten und Brenner auswählen (extern wie intern oder Image!)

viel Spaß!

heir der direkte link: http://forum.rpc1.org/download.php?id=352
 
Mauki,

Toast ab 6.0 kann SVCD (inclusive Kapiteln) brennen. Wenn es dir weiterhilft: DVD Studio Pro (vielleicht bekommst du guenstig eine aeltere Version bei eBay) laueft auf einem G3. Aber es sind nur kleine Projekte sinnvoll, da das MPEG-2 codieren ohne Altivec einfach zu lange dauert. Genau das ist auch der Grund, warum iDVD nicht auf einem G3 laeuft. Es waere keine Werbung fuer Apple geworden, wenn sie iDVD fuer diese CPU authorisiert haetten.

Cheers,
Lunde
 
Mauki schrieb:
kann man dann mittels Toast das iMovie Project als SVCD brennen. Das wäre ja schon mal was.

Wie sieht es bei SVCDs mit Kapiteln aus, geht wohl nicht oder ?

Ja SVCD und VCD geht beides. Menüs kann man auch erstellen lassen, die sind aber nicht so gut wie die von iDVD. Auch Photoslideshows lassen sich erstellen. Das funktioniert auch recht gut mit Drag&Drop aus iPhoto heraus.
Kapitel kann man aber, meines Wissens nach, keine einfügen.
 
Hallo Funkstern - manchmal koennen Blaehungen ein wahrer Segen sein - zumindest wenn man einen G4 hat :cool:

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten