iDVD ohne Probleme zu löschen?

wazi

wazi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
22
Nachdem mein iDVD stolze 2GB Speicherplatz belegt, obwohl ichs noch nie verwendet hab und es auch nicht verwenden werde (zumindest noch nicht), kann ich es einfach löschen?
Hab ja sowieso die iLive-DVD mit meinem PowerBook dazu bekommen und da ist eh alles drauf.
Damit kann ichs ja dann ohne Probleme wieder drauf poppen auf meine Festplatte, oder?

Kann man dann nur das iDVD allein installieren, oder muss man dann alles installieren?

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf mein System?

Sorry, wenn die Frage etwas "seltsam" klingt, aber ich weiß halt nicht, ob dieses iDVD irgendwie mit dem OSX zusammen spielt und zusammen gehört.

Danke schon mal!
 
wazi schrieb:
Damit kann ichs ja dann ohne Probleme wieder drauf poppen auf meine Festplatte, oder?
Sicher kein Problem.

Kann man dann nur das iDVD allein installieren, oder muss man dann alles installieren?
Du kannst dir die einzelnen Packages auf der iLife DVD anzeigen lassen und dann iDVD alleine installieren..

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf mein System?
Nein, macht dem OS nichts.
:)
 
one.of.two schrieb:
Du kannst dir die einzelnen Packages auf der iLife DVD anzeigen lassen und dann iDVD alleine installieren..
:)

Hab mir die iLive-DVD jetzt mal angeschaut. Aber ich hab da nur ein großes Packerl und keine einzelnen. Wenn ich das anklick, dann kann ich auch nichts auswählen, dass nur iDVD installiert wird.
Gibts da ein Tool, mit dem man die einzelnen Packete anzeigen lassen kann, oder wie soll das gehen?
 
wazi schrieb:
Aber ich hab da nur ein großes Packerl und keine einzelnen.

Per Kontextmenü "Paketinhalt anzeigen" kannst du die einzelnen Packages sehen. (ctrl+Klick)
Ansonsten gibt es noch "Pacifist"- ist auch sehr beliebt.
 
du kannst bei ilife während der installation pakete auswählen. bei schritt 3 (oder 4 :confused: ) kommt die frage nach dem installationsort. da ist ein button "optionen". dahinter verbirgt sich die einstellmöglichkeit der programme die du installieren willst (ilife 04).

ww
 
Vielen Dank! :D
Somit kann ich 2GB freimachen auf meiner Platte.

Irgendwie is so eine 40er Platte doch zu wenig :(
 
Zurück
Oben Unten