IDVD nach Neuinstallation? Warum klappt das nicht?

H

hanes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
14
Hab mal ne Frage:
Da ich noch eine aeltere Version von OSX ohne Ilife (d.h. insbesondere ohne Garage Band und IDVD) hatte, habe ich vor einigen Tagen einem Freund die InstallationsDVDs seines neuen Powerbooks abgekauft (er hatte sie im Prinzip doppelt, da sein Bruder sich auch ein Powerbook gekauft hat).
Nun hab ich das Problem, dass sich Garage Band und IDVD irgendwie nicht installieren lassen. Mir geht es eigentlich nur um diese beiden Programme, da ich sie gerne haette.
Wenn ich OSX mit den neuen DVDs update, werden die Programme offensichtlich nicht aktualisiert (nach wie vor nur Imovie etc. OHNE Idvd und Garage Band), ebenso wenn ich das System komplett neu installiere (zumindest unter Beibehaltung der alten Daten). Warum?
Mein Freund hatte nach der Erstinstallation mit denselben OSX-DVDs automatisch die besagten Programme auf seiner Festplatte.
Er ist der Meinung, sie befaenden sich auf der zweiten von zwei DVDs.
Diese DVD laesst sich aber z.B. auch nicht einzelnd oeffnen. Man findet nur PDF-Files auf ihr (etwa 150Mb), obwohl sie definitiv mehrere Gigabyte gross ist. Dupliziert man sie auf die Festplatte, so zeigt der Finder auch an, dass irgendwelche grossen Packages kopiert werden, der Inhalt ist also versteckt...
Ueberhaupt werde ich bei der Neuinstallation auch garnicht gefragt, die zweite CD einzulegen, nur beim Update...
Was ist da los?Kann mich jemand aufklaeren?Sollte ich mir doch besser Ilife einzelnd im Geschaeft kaufen?
 
schniefz.... :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach auf den Thread aufmerksam :) :) :( :( cumber clap drumm carro pepp drumm drumm drumm
 
Zurück
Oben Unten