iDVD mit iBookG4-das geht nicht??!

J

joggingjane

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Fachmänner und Frauen,
ich brauch mal wieder eure Hilfe: Ich habe mein Filmchen fertig geschnitten und mich gewundert, wie ich das Ding jetzt abspeichere.Man wird ja von iMovie direkt zu iDVD "weiterverbunden" und kann von dort aus eine DVD des Films erstellen. ICh habe mich die ganze Zeit gefragt, wie das gehen soll, da mein iBook ja gar keinen DVD Brenner hat, dachte aber, vielleicht gibt es in iDVD auch die Möglichkeit, den Film auf ne CD zu brennen. Tja, und jetzt weiß ich nicht weiter.Wie krieg ich den Film von meiner Festplatte runter?
Kann mir da jemand helfen?
Das wäre super nett, Danke!!!!
 
als Image sichern , oder direkt auf einem externen DVD Brenner brennen....
 
also, welche Version von iMovie bzw iDVD hast Du?
Wenn Du iDVD5 hast, kannst Du unter "Datei" die Option "Als image sichern" wählen, es wird ein DVD Image auf der Festplatte erstellt, welches Du bequem auf einen Rechner mit einem DVD Brenner schieben kannst und dort brennst.
Oder Du gehst in iMovie auf "Datei->senden" und wählst dort ein Format aus, welches Dir zusagt.
 
Also den externen Brenner werd ich mir irgendwo ausleihen. ICh habs jetzt in iDVD archviert und einfach in einen Ordner gespeichert. Von dort wollte ich den Film in meinem Brennprogramm als CD brennen, was natürlich nicht geht, weil die Datei zu groß ist (dacht ich mir schon).Werd die nächsten Tage diesen Brenner besorgen, vielleicht gehts ja dann.Wißt ihr ob ich den Film einfach per Datenkabel zu einem anderen Computer exportieren kann, auch wenn der andere ein PC ist? Muß man die Daten dann wieder irgendwie umcodieren oder was weiß ich was?
 
hi sonny1406, was genau bedeutet "als Image" speichern?Wo man das macht find ich, aber was genau bedeutet es?
 
joggingjane schrieb:
hi sonny1406, was genau bedeutet "als Image" speichern?Wo man das macht find ich, aber was genau bedeutet es?
Bin zwar nicht sonny1406, aber vielleicht kann ich es Dir auch erklären… ;)

Du erstellst quasi eine virtuelle DVD, die nur noch auf den Rohling gebracht werden muß.

Verständlich?
 
aha, aber dazu brauch ich doch dann auch wieder einen DVD Brenner, den hab ich ja (noch)nicht. :)
 
joggingjane schrieb:
aha, aber dazu brauch ich doch dann auch wieder einen DVD Brenner, den hab ich ja (noch)nicht. :)
Bingo! :)

Hab leider das gleiche Problem, Du bist also nicht allein… ;)
 
Hmmm. Ohne DVD Brenner eine DVD brennen. Hmmmm.

Du könntest mit Toast eine Super Video CD erstellen. Oder Dir einen externen DVD Brenner kaufen.
 
du kannst sie auch als image speichern unter IDVD. Dann gehst Du hin und schiebst es per netzwerk auf die Dose.Da änderst Du die Datei um in ... Film.iso.
Dann Doppelklick drauf und Nero fängt an.So habe ich es immer gemacht und es hat super geklappt.
Aber ei externer Brenner ist angenehmer.Wenn Du was günstiges willst, nimm einen DL von Nec. So um die 50 Euro.Dann ein 5,25 Gehäuse bei Ebay für 13€ und schon hast Du alles zusammen.Zusammenbauen dauert ca.2 min.Es kann jeder.
 
Hallo, oder vielmehr Hiiilfeee!!!!

ich habe es jetzt probiert mit der Umbenennung in eine Iso-datei und mit Nero gebrannt. Leider ist jetzt das Problem, das manche Teile schneller und manche Teile des Filmes langsamer abgespielt werden, sowie an zwei Abschnitten komplett der Ton fehlt.

In der Original-Img Datei auf meinem Ibook kann ich es so abspielen wie ich mir das vorstelle, auf dem PC geht es jedoch nicht.

Hat jemand von euch einen Tip??

Meine Vermutung ist, dass iDVD einen Kopierschutz auf das DVD-img setzt.
Ich hatte nämlich schon mal ein ähnliches Problem mit dem codieren von ffmpegx.
 
Nochmal nach oben schieb.

Hat hier denn keiner eine Idee???
 
Zurück
Oben Unten