iDVD mit Film größer als DVD

H

holgix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein Problem mit der DVD Größe unter iDVD.

Ich habe ein Mac Mini mit einem double layer DVD Brenner und ein MacBook ohne douple layer DVD-Brenner.

Ich bearbeite eigene Filme einer digitalen Videokamera und mache DVDs von Aufnahmen aus meinem LinVDR. Normalerweise speichere ich meine Filme als image und brenne dieses nach Tests dann mit Toast7. Toast7 passt auch schön die Größe an, wenn ich "leicht" Übergröße habe.

Nun zu meinem Problem. Aktuell habe ich ein paar Filme die größer als 1 DVD ca 4,9GB) muss ich diese auf meinem langsamen Mac Mini als Image speichern. ich würde das gerne auf meinem schnellen macbook machen, kann aber das System nicht auf DL - DVD umstellen und daher das ganze auch nicht als IMAGE speichern.

Hat jemand eine Lösung für mich ?
 
iDVD kümmert sich um LÄNGE, nie um Größe von Dateien.. bis 120min (reallife: 110min) geht auf eine single-layer dvd-r mit iDVD..
Hat der Rechner kein DL-Brenner, wird die option DL nicht angeboten...-
 
Mist ... muss ich mein externes Laufwerk doch hin und her stöpseln ... danke für die Antwort.
 
Ich habe ein iDVD Projekt mit 244min. bzw. 7,74GB.

Passt das Projekt trotzdem auf eine DL-DVD, obwohl "die Dauer des Inhalts den maximal zulässigen Wert übersteigt".

Gibt es minimalen Spielraum?

MfG
 
Zurück
Oben Unten