iDVD Menü löschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Quant, 24.07.2006.

  1. Quant

    Quant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    26.06.2005
    Hallo,

    ich möchte demnächst auf einer Veranstaltung via DVD-Player auf einem Beamer einige kurze Filme mit Pausen zwischendrin vorstellen.
    Als Format habe ich .dv Stream Ntsc mit Seitenverhältnis 4:3 (gut für Beamer) und möchte nun die Filme ohne Menü mit iDVD als Mpg2 für jeden normalen DVDplayer brennen. Es soll ganz einfach so sein, dass ich nach jedem Film ganz einfach kurz eine Besprechung führen kann und dann mit dem "Weiterbutton" der Fernbedienung der nächste Film kommt.
    Bei iDVD bekomme ich jedoch einfach das Menü nicht weg und ein anderes Programm zum brennen auf Mpg2 weiß ich nicht.
    Jemand ne Idee wie ich das Menü löschen kann oder ein anderes Progi?

    Umbrella
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Anderes Programm: Toast; Sizzle;Moviegate; ffmpegx;

    ansonsten mach doch jeden Film als Extra Kapitel und sag in iDVD das er die DVD automatisch ohne Menüvorspann starten soll, das Menü ist dann zwar noch vorhanden aber man sieht es nicht.
     
  3. Quant

    Quant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    26.06.2005
    Und wo stelle ich das in iDVD 5 ein?

    Danke
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Aufbau/Medium für automatischen Start hierher bewegen

    Kapitel etc. in iMovie erstellen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen