idvd menü erstellen

Sterndi

Sterndi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe in finalcut einen film geschnitten jetzt möchte ich gerne noch ein dvd menü erstellen.

Jetzt meine frage habt ihr irgendwo ein how to wie ich dvd menüs erstelle ?
Oder ne kleine erkläreung was ich machen soll von anfang bis zum ende.

danke in vorraus.
 
Ich bin der Meinung das idvd selbsterklärend ist ! *sorry*
 
Hab' mich noch nicht so richtig mit iDVD auseinandergesetzt, aber ich würde an deiner Stelle mal unter dem Button "Struktur" (oder so ähnlich ) schauen, da lassen sich Menüs und Filme einfügen.

Gruß,
Johannes
 
ja das schon und das ist kein problem :))

aber wie bekomme ich z.b.: ein eigenes psd file rein ?
 
Sterndi schrieb:
ja das schon und das ist kein problem :))

aber wie bekomme ich z.b.: ein eigenes psd file rein ?

Als Hintergrund im Menü?
 
ich hatte letzthin einzig das Problem, dass mir iDVD in der Szenenübersicht immer 8 Kapitel pro Seite anordnete, obschon vom Design her nur 6 Platz haben... habs nicht anders geschafft, als die Kapitelbildchen zu verkleinern und sie anders anzuordnen...

Was du gucken musst, ist, dass die Kapitelmarkierungen (wenn du solche willst) bereits in FinalCut gesetzt sind, alles andere geht in in iDVD von selbst... Bilder für Hintergrund einfach in die "Drop-Zone" reinziehen...

simu
 
ja okay das schon :) kein problem sorry ich hab mich falsch ausgedrückt ich meinte eine eigene animation z.b.: bzw. nur ein standbild
 
Sterndi schrieb:
ja okay das schon :) kein problem sorry ich hab mich falsch ausgedrückt ich meinte eine eigene animation z.b.: bzw. nur ein standbild

Da nimmst du z.B. das Theme "Vollbild1" und ziehst dann eine Bilddatei oder eine mit dem Quartz Composer erstellte Animation in das Feld "Hintergrund" im Egenschaftendialog.
 
idvd hat vorgefertigte themes, die man nur sehr begrenzt bis gar nicht verändern kann.
ein standbild kannst du in die dafür vorgesehenen dropzones stellen, und innerhalb dieser noch verschieben. je nach theme kann man mal mehr, mal weniger verändern.
ich würde aber keine psds platzieren, sondern würde vorher jpgs daraus machen.
am einfachsten arbeitet es sich, wenn du die bilder, die du einsetzen willst, in iphoto hast, und die musik in itunes, da du von idvd aus direkt auf die datenbanken dieser beiden programme zugreifen kannst (unter dem reiter "medien")
für weitere funktionen müsstest du dir andere software besorgen. gibt hier sicher einige user die gute tipps für professionelle dvd-authoring-programme geben können.

viel erfolg noch,
bobs
 
hallo vielen dank für die rasche antwort.
habs jetzt einigermasen hinbekommen.

jetzt meine frage gibt es ein programm mit dem ich eigenhändig dvd menüs erstellen kann am mac ?
 
DVD Studio.
 
thx werd es mir besorgen danke nochmals
 
Zurück
Oben Unten