Benutzerdefinierte Suche

iDVD -mehrere Lieder einer Diashow hinzufügen?

  1. dirk2106

    dirk2106 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich iDVD. Wenn ich Diashows anlege habe ich ja die Möglichkeit Lieder aus iTunes hinzuzufügen. iDVD passt dann automatisch die Diashow der Liedlänge an. Das ist vor allem dann blöd, wenn ich viele Fotos in einer Diashow und nur ein relativ kurzes Lied dabei abgespielt haben möchte. Dann sind die Abstände zwischen den Fotos viel zu kurz! Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit mehrere Lieder einer einzigen Diashow zuzuweisen, die dann hintereinander abgespielt werden oder?

    Über die Suche und die iDVD Hilfe hab ich nix gefunden, kann aber auch sein, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe und einfach nur verpeilt bin. sleep

    Also: Wie geht das?
    Jemand eine Idee?

    Dirk
     
    dirk2106, 04.02.2005
  2. dirk2106

    dirk2106 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    1
    Keiner ne Idee...bin noch nicht dazu gekommen weiterzuprobieren deshalb schieb ich es nochmal nach oben.
     
    dirk2106, 04.02.2005
  3. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Hm versuche in iTunes einen Ordner mit den Liedern zu erstellen, anschließend wählst du diesen Ober-Ordner aus. Nur eine Idee keine Ahnung ob es klappt. Meine sowas gelesen zu haben für iPhoto. Kannst ja berichten ob es klappt.
     
    Dr. Snuggles, 04.02.2005
  4. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    iDVD4:
    Erstell eine Diashow nach deinen Wünschen. Dort im Fenster ist unten ein Symbol für Audio. Da kannst du mit drag and drop eine passende Playlist aus iTunes reinwerfen.

    ww
     
    Wildwater, 04.02.2005
  5. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    zwei weitere Möglichkeiten (da ich iDVD noch zu wenig kenne):
    1. Alternative: Mach's in iMovie, da kannst du bei den Audiospuren an und abfaden wie du willst und so viele Songs reinpacken wie du brauchst. Allerdings passt das Programm die Bilddauer nicht der Songdauer an, du musst also erst die Audiospur machen und entsprechend der Länge die Länger der Bilder definieren, oder mit dem Fader arbeiten.
    2. Alternative (am einfachsten): Mach's in Motion Pictures (liegt Toast bei), da kannst du ebenfalls soviele Lieder aussuchen wie die willst und das Programm passt die Zeit der Bilder automatisch der Gesamtlänge der Songs an. Allerdings kannst du nichts manuell an den Songs machen (faden), so dass zwischen den Songs eine kleine Pause ist.
    Beide entstehenden Dateien kannst du in iDVD dann immer noch "veredeln".
     
    abgemeldeter Benutzer, 04.02.2005
  6. dirk2106

    dirk2106 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss zu Kreuze kriechen. Es ist viel zu einfach als das ich sofort drauf gekommen wäre.
    Bin erst heute wieder dazugekommen etwas rumzuprobieren. Und siehe da: Einfach eine Wiedergabeliste erstellen. Lieder reinziehen und dann die Wiedergabeliste in das Audiofeld in iDVD ziehen fertig.
    Sorry, wenn ich anfangs etwas mehr probiert hätte, wäre dieser Fred nicht notwendig gesesen. Naja vielleicht hilft er ja jemanden der sich danach hier auf die Suche begibt.

    Gruß
    Dirk
     
    dirk2106, 06.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iDVD mehrere Lieder
  1. enserk@mac.com
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    363
    enserk@mac.com
    09.12.2015
  2. LuHa
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    567
    rembremerdinger
    01.01.2014
  3. cmacs
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    767
  4. Talisha
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    529
    k_munic
    15.12.2008
  5. skuLex
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    404