1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IDVD läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Dory14, 10.04.2005.

  1. Dory14

    Dory14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    DVD's lassen sich mit IDVD nicht öffnen, ebenso wenig mit dem Media-Player. DVD-Inhaltsdateien werden sichtbar....DVD wird gelesen aber nicht geöffnet

    Musik-CD's laufen...

    Liegt es am iBook G4 1.0GHz 12,1"? Könnte der Player defekt sein???

    Vielen Dank

    :(
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.158
    Herzlich willkommen bei macuser.de!

    Moment, langsam! Was hast du vor? Eine DVD anschauen? iDVD ist kein DVD-Anschauprogramm... Dafür gibt's andere! Also: Was möchtest du tun?

    Gruß
    Mick
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Der User ist defekt. :D
    (nicht böse gemeint, war nur eine Steilvorlage :)

    Probier's mal mit dem DVD-Player. Sollte eigentlich automatisch starten, wenn Du es in den Systemeinstellungen nicht umgestellt hast.

    No.
     
  4. Dory14

    Dory14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, da mache ich mich gleich zum Ei. Ja, der Player startet, aber er schließt sich dann auch gleich wieder... und ich kann es eben auch nicht mit dem Media-Player öffnen. Normalerweise hat sich die DVD immer schon automatisch geöffnet.
     
  5. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Was hast du den in Systemeinstellungen /CDs & DVDs bei "Beim Einlegen einer Video-DVD" stehen? Hoffentlich "DVD Player öffnen"

    Ansonsten gilt: Media player = würg, VLC = JamJam :)
     
  6. einie

    einie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    mal die pref datei löschen?
     
  7. Dory14

    Dory14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Systemeinstellungen stimmen. (DVD-Player öffnen) Und die Pref-Datei ist auch gelöscht.... Es kommt immer wieder diese Fehlermeldung: "Das Programm DVD-Player wurde unerwartet beendet"