iDVD - Länge der MP3´s ??

Mac-Sabine

Mac-Sabine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
24
Hallo Jungs

Bin gerade dabei meine erste DVD zusammen zustellen ;)

Jetzt stehe ich vor dem Problem, das ich ein Kapitel dabei habe, wo bei der Überblenddauer von 5 sec. eine Zeit von ca. 14 min. rauskommen!!

Wie bekomme ich jetzt in dieses Kapitel mehr als ein MP3 File rein. Es müsste so 3-4 MP3´s rein!!

geht das irgendwie ??

Danke für eure Hilfe ;)

Lgr. Sabrina :blowkiss:
 
.. ich ahne nur, was Du vorhast:

Du möchtest vermutl. eine Diashow machen, jeweils 5sec, und da Du 168 Bilder hast, wird die 14min... aber die Musik, die du drunterlegen möchstest, is nu zu kurz...

Hab ich das richtig gedeutet...??

a) iDVD ist kein editing Programm.. da böte sich iM an...
b) ... schnibbel doch die Musik in einem anderen Programm (Audacity, Garageband...) zusammen auf 14min...
c) mp3 führt in iDVD zu langen encoding Zeiten.. WENN Du schon dabei bist, konvertier das in aiff/48kHz...
d) normale standalone player springen zurück ins Hauptmenu nach 99 Bildern... liegt am videoDVD Standard, auch wenn auf der iDVD 'Schachtel' was anderes behauptet wird.. erneut die Empfehlung, iM, Photo2Movie, PhotoMagico etc zu verwenden...
 
.. ich ahne nur, was Du vorhast:

Du möchtest vermutl. eine Diashow machen, jeweils 5sec, und da Du 168 Bilder hast, wird die 14min... aber die Musik, die du drunterlegen möchstest, is nu zu kurz...

Hab ich das richtig gedeutet...??

b) ... schnibbel doch die Musik in einem anderen Programm (Audacity, Garageband...) zusammen auf 14min...
..

Hallo

Ja, du hast richtig gedeutet :) Ich werde Variante b) versuchen!!

Danke dir

Lgr. Sabrina :)
 
Ach so:rolleyes: , als sollte ein Kapitel nicht mehr wie 99 Bilder beinhalten - richtig ??
 
Ach so:rolleyes: , als sollte ein Kapitel nicht mehr wie 99 Bilder beinhalten - richtig ??

rischtich, die Diashows, die iDVD selbst herstellt, werden techn. so gelöst, dass das 'Kapitel' sind ... damit man zB an der Fernbedienung schön händisch 'weiter' schalten kann..

Und da sieht nu' mal der Standard nur 99 Stück pro track vor... iDVD6 kann auch >4000, das geht dann aber nur aufm Rechner.. und nicht mit jeder DVDplayer app ...
 
Zurück
Oben Unten