IDVD: Kapitel und Untermenüs

  1. Kintaro360

    Kintaro360 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe mit IMovie einen Film zusammengeschnippselt und auch Kapitelmarkierungen eingefügt. Insgesamt 18 Kapitel.
    Nun will ich nichts weiteres, als mit IDVD diese 18 Kapitel durch 3 teilen, damit ich pro Kapitelauswahlseite 6 Kapitel habe...

    Von wegen Intuitiv und unkmpliziert... Ich erstelle doch 3 untermenüs und ziehe jeweils 6 Kapitel hinein, doch es klappt nicht so wie es sollte... es werden entweder alle kapitel in ein Fenster geworfen und es sieht ultra unordentlich aus oder es fehlt ein Pfeil um zum nächsten untermenü zu gelangen...

    Wo sind die IDVD Profis?


    MfG Kintaro360

    Ps.: Ich hänge gleich ein Screenshot dran damit ihr meine anordnung sehen könnt.
     
    Kintaro360, 08.08.2006
  2. Kintaro360

    Kintaro360 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    11
    In den 3 unterordnern möchte ich 6 kapitel haben.
     

    Anhänge:

    • ttt.jpg
      Dateigröße:
      20,1 KB
      Aufrufe:
      36
    Kintaro360, 08.08.2006
  3. Daggi

    DaggiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe das gerade ausprobiert am Rechner, die Kapitel hast du mit iMovie festgelegt? Ich denke mal schon, wie hast du den Film nach iDVD geschickt , über Bereitstellen? iDVD übernimmt einwandfrei, die Kapitel vom Film, mit Szene 1 -5 und die die läst sich auch auswählen.

    Also kein Untermenü benutzen, einfach mal so rüberschicken und mal nach schauen was passiert.......:cool:

    Warum willst du unbedingt mit Untermenüs machen, Kapitel reicht doch schon......:)
     
    Daggi, 08.08.2006
  4. Kintaro360

    Kintaro360 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    11
    Ich weiß nicht wie, aber nach 20mal neu öffnen des programms wurde die Kapitel genauso eingestellt wie ich es haben wollte ^^

    So einen Film zusammenschneiden, wenn man es vorher noch nicht so oft gemacht hat raubt einem ganz schön viele Nerven und Zeit...

    Eigentlich wollte ich es nur "schnell zusammenschustern" doch es dauerte immer länger... ich glaub 15 Stunden waren da locker drin... und das für eine Stunde Filmmaterial... *lol*

    MfG Kintaro360
     
    Kintaro360, 08.08.2006
  5. Kintaro360

    Kintaro360 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    11
    Ach ja... das Video Codieren dauert ja eeeeewigkeiten.... ich schätze ein bis zwei stunden...

    Hab nur 512 Ram. Wird das schneller, wenn ich mal 2GB habe? CPU Auslastung ist nur 50%... kann man das niciht beschleunigen?
    Ist das Rendern eher CPU oder Ram lastig?
     
    Kintaro360, 08.08.2006
  6. Daggi

    DaggiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    also ich habe bis jetzt schon viele filme mit iMovie gemacht, sei es mit Bildern oder mit DV-Camera. Aber mit iDVD gehe ich auch auf neuen Pfaden,
    habe letztens für meine Chefin Ihre Nichten beim Reiten gefilmt, mindestens knapp 2 Std. sind da zusammen gekommen.

    Ich war wie ein Weltmeister am schneiden, da teilweise sachen dabei waren wie verwackeln, nicht scharf genug etc. Der Endfilm ist auf ca 20 Min. gekommen.

    Insgesamt habe ich so um die 20 Stunden für die Bearbeitung und Musikauswahl gebraucht.

    Daggi
     
    Daggi, 08.08.2006
  7. Daggi

    DaggiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Das Rendern ist Speicher abhängig, pack Dir noch 1 GB Speicher rein, er ist dann wesentlich schneller.
    Er fliegt dann regelrecht, auf meinem G4 ist dass wesentlich langsamer.

    Ich habe 1,25 GB drin und werde den dieses Jahr noch auf 2 GB aufrüsten.


    Daggi
     
    Daggi, 08.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IDVD Kapitel Untermenüs
  1. enserk@mac.com
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    360
    enserk@mac.com
    09.12.2015
  2. Happyhan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    831
    Happyhan
    19.11.2009
  3. greenvillage
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.339
    greenvillage
    16.11.2008
  4. sbesi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    7.300
  5. mac.andre
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    560