IDVD kann kein Dual Layer?

B

BC2005

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte eine Dual Layer DVD mit einem externen LG GSA-5163D brennen.

Der Brenner wird unter Toast als DL Brenner erkannt.

Im Status Menü von IDVD 5.0.1 wird unter DVD-Kapazität aber nur 4,0 GB angezeigt, anstatt 8 GB.

Auch das Erstellen eines Images funktioniert nicht, weil angeblich das Projekt mehr Inhalt hat, als auf das Speichermedium paßt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß, Kai
 
wuerde mich gerne so mal indirekt anschliessen...

habe 1.5 als avi in idvd eingebunden... kommt es hin samt den menues und einer kleineren dia show und musik dabei das das ganze auf 7 gb gebrannt werden muss...
 
Hallo,

unter Einstellungen -> Projekte -> DVD Typ DL auswählen.


Gruss und Viel Spass


naax
 
Hallo naax,

unter Einstellungen habe ich nur Allgemein, Diashow, Filme, aber keine Projekte.

Hast du vielleicht IDVD 6?
 
Hallo BC2005,

ja. Aber irgendwo beo IDVD 5 habe ich es auch schon gesehen.

Ich glaube unter Informationen, da wo auch die Themen eingeblendet werden.


Gruss

naax
 
Ich dachte erst iDVD6 kann DualLayer?
 
das hängt imho vom verbauten laufwerk ab. dl-laufwerke, welche nicht von apple geliefert wurden, haben in iDVD 5 keine dl-unterstützung. mit iDVD 6 ist das afaik behoben worden...
 
Ok, danke euch für eure Antworten.

Muß ich mir wohl irgendwann mal IDVD 6 zulegen. Jetzt habe ich meinen Urlaubsfilm erstmal auf zwei DVD's verteilt.

Gruß,
Kai
 
Zurück
Oben Unten