iDVD: Japan-Europa Codierung...

oehler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kennt sich jemand mit internationaler DVD-Kompatibilität aus?
Mit meinem Powerbook hab ich in Japan die Schwierigkeit, dass
ich beispielsweise internationale und Japanische Filme nicht einfach abspielen kann, sondern nur, wenn ich den Player auf eine bestimmte Codierung einstelle. Tja, und natürlich kann ich die Codierung angeblich nur
maximal 6 Mal ändern...
Das ist freilich recht deprimierend.
Kann man das umgehen, oder irgendwie beheben?

Danke.
Daniel aus Fukuoka :mad:
 
Das ist leider so.. :(
Aber Japan und Europa haben den gleichen Reginal-Code (2).

AFAIK kann man mit dem VLC Player dieses Problem umgehen.
 
Hallo, Richtig.
Japan: RC2, NTSC
Deutschland: RC2, PAL
Ich springe mit meinem iMacG5 & iMacG3 immer hin-und-her. Der Hobel meckert kein Einstellen des RC an.
... Kann es sein das Du "echte DVDs" aus Korea, China oder Thailand benutzt ? :p
Die Echten haben naemlich nicht RC0 (das sind die Raubkopien), sodas hier ein switch Notwendig wird.
:D
Wenn das Problem real existiert: Suche mal nach dem Stichwort "Region X" ;)
 
Zurück
Oben Unten