iDVD interner Fehler - dies ist kein Film

D

darren1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Bekomme seit Snow Leopard folgende Fehlermeldung wenn ich aus iphoto 09 eine Diashow für iDVD bereitstelle: iDVD interner Fehler - dies ist kein Film!

Wenn ich den Export in iphoto durchführe so erstellt er einen Film in iphoto Slidwshows. Bei Bereitstellen funktoniert es nicht mehr.

Hat jemand auch den Fehler und eventuell schon behoben? Danke.

lg
 
Habe das gleiche Problem. Alle meine Freunde mit Snow Leopard auch. :-(
 
ok. danke. Somit bin ich kein Einzelfall. Na dann warten wir mal auf Updates damit dies behoben wird.

lg
 
Versuch doch mal iPhoto in Englisch zu starten und zu iDVD zu exportieren.
 
Kurze Zwischenfrage: Könnt ihr denn in iDVD ein Preview machen? Oder eine DVD erstellen? Bei mir stürzt iDVD dabei IMMER ab... :( Snow Leopard und nen MacBook 3.1 habe ich.
 
Klappt!

Versuch doch mal iPhoto in Englisch zu starten und zu iDVD zu exportieren.

:) Das hat tatsächlich geklappt! Super!!! Aber irgendwie komisch. Hoffentlich merkt das mal einer bei Apple und fixt das.
 
Hallo, vllt eine blöde Frage aber wie startet man iPhoto auf englisch?

Vielen Dank
 
Hallo, vllt eine blöde Frage aber wie startet man iPhoto auf englisch?

Vielen Dank

Da musste ich vorher auch googlen. Du musste unter Einstellungen (Icon im Dock) auf "Sprache/Lande"(oder so ähnlich) klicken und dann in der Liste der Sprache "Englisch" nach ganz oben ziehen. Beim nächste Start eines Programmes ist dieses in englisch.
 
Die eingebaute Mac-Hilfe ist auch immer gut für Problemlösungen dieser Art (Sprache ändern in Systemeistellungen etc.)
Jedes Apple Programm und auch der Finder haben eine eingebaute Hilfe welche schon sehr gut helfen kann Probleme zu lösen.
 
vielen Dank für die Antworten, ich benutze Mac OS noch nicht solange, daher war mir die Hilfefunktion in der Art nicht bekannt.
 
Da du noch nicht lange mit Mac arbeitets hätte ich auch noch http://www.apple.com/de/support/ als gute Quelle für Problemlösungen anzubieten.

Eine Knowledge Base mit Antworten zu allen möglichen und unmöglichen Problemen.
 
Na, dann trage ich mich ebenfalls in die Liste ein. Auch bei mir kommt die Fehlermeldung "iDVD interner Fehler - dies ist kein Film!" wenn ich aus iPhoto 09 eine Diashow für iDVD bereitstellen will. Lösung scheint es ja noch keine zu geben?
 
Doch. Versuch doch mal iPhoto in Englisch zu starten und zu iDVD zu exportieren.
 
Abgesehen davon sollte Apple das Problem natürlich schnellstens durch ein Update beheben. Gerade die Kooperation von zwei Apple-Programmen sollte absolut reibungslos funktionieren.
 
Doch. Versuch doch mal iPhoto in Englisch zu starten und zu iDVD zu exportieren.
Ah, den Tipp hab ich oben zwar gelesen, aber da niemand über einen Erfolg berichtet hat, hab ich ihn vorläufig ignoriert.
Jetzt probiere ich grad den Weg, so wie er in dem Workaround-Link in meinem letzten Posting beschrieben ist; mal sehen wie das funktioniert. Momentan läuft grad der Export. Ich werde berichten.

EDIT: Sorry, das hat man davon, wenn man schneller liest als man denken kann. Die iPhoto-Sprachvergewaltigung wurde also wohl doch erfolgreich ausprobiert. Egal. Bei mir läuft jetzt erst mal der andere Weg.
 
Zurück
Oben Unten