iDVD/iMovie Start mit Hauptmenü

B

bogues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
323
Reaktionspunkte
10
Hallo,
ich habe in iMovie eine DVD erstellt und mit iDVD gebrannt. Die DVD hat ein Hauptmenü mit "Film starten" und "Szenenauswahl", beides funktioniert auch wenn ich es anklicke. Wenn ich die DVD einlege, beginnt aber sofort der Film. Ich hätte aber gerne, dass dann erst das Hauptmenü erscheint. Kann ich das irgendwo einstellen?

Danke,
Christoph
 
… Kann ich das irgendwo einstellen?…

Wenn Du in iDVD unten die StrukturAnsicht wählst, siehst Du Deinen Film im ersten Kästchen - das ist für AutoStart.
Zieh ihn da raus, ins Menu oder wohin auch immer.

111977d1347169574-dvd-authoring-frage-idvd-autoplay.jpg
 
Ah, ok, danke. Ist jetzt leider zu spät. Muss ich das bei jedem neuen Projekt einstellen oder kann man das auch generell so einstellen?
 
Ah, ok, danke. Ist jetzt leider zu spät. Muss ich das bei jedem neuen Projekt einstellen oder kann man das auch generell so einstellen?

Hab noch nie aus dem aktuellen iM heraus Scheiben gebrannt.
bzw nutze iDVD seit Jahren nicht mehr. Keine Ahnung.

Geht man über den MedienBrowser und erstellt in iDVD manuell Scheiben, ist das immer erst einmal NICHT im autostart.-
 
Zurück
Oben Unten