iDVD findet keinen Brenner!

P

Prigel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe mir einen DVD-Brenner gekauft (LaCie Superdrive d2 oder so...). Jetzt will ich ein, mit iDVD erstelltes Projekt auf DVD brennen.

Allerdings warnt mich iDVD schon beim Starten des Programms, dass der Mac keinen geeigneten DVD-Brenner hat und ich deshalb kein Projekt brennen kann. Aber das kann doch nicht möglich sein, oder??

Das Problem liegt wohl vielmehr daran, dass er den Brenner nicht findet, oder? Weiss jemand wie ich iDVD klar mache, dass ein Brenner am Mac hängt?

Danke,
Prigel
 
such mal nach Patchburn
...damit sollte es funzen
 
Besten Dank! Jetzt scheints zu klappen!
Jetzt gibts aber auch schon das nächste Problem: der Film ist recht lang und deshalb passt er auf "Höchste Leistung" nicht auf eine normale 4,7 GB DVD. Deshalb will ich eine DoubleLayer benutzten.
Allerdings scheint iDVD das nicht zu registrieren. Weiss jemand wie ich dieses Problem beheben kann?

Danke, Prigel
 
Ich weiß jetzt nicht ob iDVD das kann....
....versuch mal von Deinem Projekt ein Image zu erstellen, und das mit Toast etc. zu brennen.
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
Muss denn der Film so groß sein??
 
Wie erstellt man denn ein Image vom Projekt? Der Film wird auf einer großen Leinwand vorgeführt, deshalb die Quali ;)

Prigel
 
Mit der Einstellung "Beste Qualität" klappt das Brennen leider auch nicht. Wenn man auf den Brennen-Button klickt, wird der Vorgang eingeleitet und nach wenigen Sekunden - ohne jegliche Meldung - wieder abgebrochen. Klappt also gar nix.... :(
 
Zurück
Oben Unten