iDVD Fehlermeldung

Atomicdog

Atomicdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
396
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wollte eine Diashow mit iDVD machen. nach erstellen der kompletten DVD versuchte ich es zu brennen. Nach zwei, drei Minuten kommt eine Fehlermeldung: "Beim codieren/rendern ist ein fehler aufgekommen" (oder so ähnlich)
Ich habe JPG und PSD Dateien verwendet mit Musik.

Woran könnte das liegen?
 
Das denke ich auch, soweit ich weiß gehen iPhoto nur JPEG und Tiff Files und im iDVD wird sich denke ich, so Ähnlich verhalten!
 
Ich habe die PSD-Dateien jetzt mal rausgeschmissen, aber leider kommt die Fehlermeldung immernoch. :(
Ich habe jetzt nur JPG-Dateien reingesetzt. (insgesamt ca. 300 Bilder in 4 Menüpunkten und als Audio habe ich MP3 oder AAC verwendet. Die Bilder sind in unterschiedlichen Größen. Asl Ausgabeformat habe ich NTSC gewählt.)

das Programm ist echt gut, aber irgendwie zickt das bei mir rum. Oder ist das generell beim rendern etwas zickig?

Das selbe Prob hatte ich auch mit iMovie. Mit den selben Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die "problembilder" irgendwas gemeinsam, das sie von den anderen unterscheidet (bearbeitet, grösse)?

ww
 
Na dann probiere es doch mal mit iphoto da kannste über exportieren auch wunderbare Diashows mit Musik und Anzeigedauer der Bilder als mov speichern. Ich habe damit schon schöne Ergebnisse erzielt !
 
Leider kann ich nicht herausfinden, welche Bilder probleme machen. iDVD bringt ab einer gewissen Zeit halt die Fehlermeldung. Alle Bilder sind mit der gleichen Fotokamera (Kodak) gemacht worden. Nur unter umständen mit unterschiedlichen Auflösungen.
 
Ich habe erst seit zwei wochen mein PB. Eigentlich liebe ich es, aber die Probleme die ich habe vermiesen mir echt alles. Erst funktioniert OS Classic nicht und dann iMovie nicht richtig und jetzt auch iDVD nicht richtig. Ich dachte, dass gerade der Mac etwas stabiler läuft. :(
 
ich würde an deiner stelle mal ilife neu installieren. das kann es ja wirklich nicht sein so. wenn das nichts nutzt kontaktier mal deinen händler.

ww
 
Wie mache ich das am Besten? (wie gesagt, bin gerade erst geswitcht)

Übrigens: Ich habe bei iDVD und OS X das update durchgeführt. Kann das das Problem sein?

Können es evtl. die Audiodateien sein?
 
Wie groß ist eigentlich Deine ganze Datei (könnte eine Möglichkeit sein)?
 
Warum hast Du als Format NTSC gewählt, … in Europa benützen wir PAL, die Amy und ein paar wenige verwenden NTSC.
 
Die dateigrösse ist 0,4 Gigabyte gross (lt. iDVD)
NTSC verwende ich, weil ich einen NTSC-Camcorder habe. Im Prinzip hätte ich hier PAL einstellen können, aber habe es vergessen umzustellen. Dürfte aber keine Auswirkungen haben.
Ich habe jetzt auch alle MP3 Dateien durch AAC Dateien ersetzt, welche ich mit iTunes erstellt habe. dann habe ich alle JPGs herausgeschmissen, welche nicht das Format 1600x1200 oder 1200x1600 haben. Leider ohne Erfolg.
 
Also jetzt habe ich auch alle Übergänge herausgenommen und es klappt immernoch nicht. Ich gebe auf. Ich kann mit den Progs nichts anfangen. Wie kann ich das am Besten deinstallieren? Muss ich iDVD einfach in den Papierkorb ziehen? Oder muss ich alle iLife Progs in den Papierkorb ziehen?
 
wo soll die DVD eigentlich laufen? (NTSC, PAL)?

such mal nach einer datei iDVD.plist und schmeiss die in den papierkorb. dann ersparst du dir eventuell eine neuinstallation. ansonsten musst du nur das programm in den papierkorb legen und weg ist es. danach nochmal nach iDVD suchen und alles löschen. dann kannst du neu installieren.

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Format ist egal, da mein DVD-Player (und die meisten anderen auch) beide Formate liest.

iDVD.plist habe ich gelöscht....nichts gebracht.

Neuinstallation funktioniert auch nicht. Ich könnte platzen vor Wut. Da gibt man so viel geld aus und jetzt? Nur ärger.

Ich habe versucht alles neu zu installieren, jedoch funktioniert das auch nicht. er kann von meinen mitgelieferten cds (2 stück) aus nicht booten.

So langsam verzweifel ich! :(
 
Habe es geschafft. Einfach Mac OS X 10.3.5 wiederhergestellt und alles funktioniert wieder einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten