iDVD + Externer Brenner HILFE

bondiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
hallo

(habe schon ein paar beiträge gelesen jedoch scheinen die veraltet zu sein da link zum patch nicht aktuell... wäre nett wenn ihr euch dennoch diesem ewig wieder auftretende frage dennoch (für dummies) widmen würdet THX)

also ich habe an einem imac 400dv + formac dvd-brenner von gravis. panther installiert + iDVD.
wenn ich iDVD starte kommt eine fehlermeldung: iDVD hat die notwendige hardware nicht gefunden. kann dann OK klicken und iDVD wird beendet. kann ich jetzt iDVD wegschmeissen???
der brenner ist soweit OK. mit toast kann ich daten und musik brennen. früher für jaguar gabs son patch für externe brenner wonach der brenner komplett unterstüzt wurde.
ich habe mir doch kein dvd brenner gholt damit ich keine dvds brennen kann... bitte dringend um hilfe und rat.

DANKE

lg
bb
 
danke huch?!?

stimmen diese werte?:

733MHz G4 or faster required for iDVD
256MB of physical RAM
Mac OS X v10.2.6 or later (Mac OS X v10.2.8 or later recommended)


ich habe ja ein imac 400dv mit 10.3

lg
bb
 
??

weiss ich leider nicht (bin selber ein Dummy :)

aber ich denke, probieren geht über studieren (so hat's zumindest bei mir geklappt, das erklärt auch meinen namen). viel glück!

Gruss

huuch
 
hi hi :) DANKE :)

meintest du hurz oder HPfurz?
 
Hi,
soviel ich weiß funktioniert iDVD4 nur mit G4 und ab 700Mhz.

Ralf
 
noch`n Dummy am Start

Aloha zusammen,

kann mir jemand erklären, wie man iDVD ohne Superdrive (habe G4 1,25 GHz, Mac OS 10.2.8) überhaupt instalieren kann??????
Bei mir kommt die schon erwähnte Fehlermeldung (erf. Hardware nicht gefunden) schon beim instalierversuch.

Fragen über Fragen.... hat
docbirne
 
Das Prob hatte ich auch. Beim installieren kannst Du eine Option wählen, die Dir den Inhalt der Installations-CD anzeigt (natürlich die mit iDVD). Danach einfach iDVD anklicken und installieren.
 
Zurück
Oben Unten