iDVD: ein Film, mehrere Buttons (also Kapitel)

freeek!

freeek!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
618
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne eine DVD erstellen auf der eigentlich ein kompletter Film zu sehen ist, allerdings soll man trotzdem im Menu via Kaptielsprung wählen können wo man anfangen will.

Wie stelle ich das am besten an?!
Einen "ganzen" Film in iDVD stellen, aber wie bekomme ich das die weiteren Kapitel-Tasten ins Menu?
Alles einzelne Film in iDVD stellen, aber wie sage ich iDVD dann nach Film1 weiter mit Film2 usw. und nicht direkt zurück ins Menu?!

Jemand Ideen!?
Danke :-D
 
Ich habe über iMovie begonnen. Film von Kamera importiert und geschnitten. In iMovie gibt es einen Button "nach iDVD exportieren" oder ähnlich. Da wurde dann vorher gefragt ob man Kapitelmarken setzen will. Dies habe ich dann gemacht. In iDVD wurden diese dann sauber übernommen.
 
Hola s_ko!

hhmmm, ja den Button kenne ich - hab ich nur noch nie so genutzt, da ich meistens alles auch als Quicktimefilme hier liegen habe.
Wenn du die Kapitelmarkierungen gemacht hast, kannst du dann auch für jedes Kapitel in iDVD nenen extra Button anlegen?!
 
kapitelmarkierungen erstellt idvd keine eigenen, sondern kann nur die übernehmen die da sind. also von imovie oder fc.
 
@freek

du hast einzelne kapitel, die du anwaehlen und ansehen kannst, aber nach jedem kapitelende springt die dvd wieder ins menue?
du kannst nicht sagen: alles hintereinander abspielen?

gruss, rpoussin
 
Hola!

@rpoussin:
ganz genau ;-)
Bzw. ich habe 8 kurze einzelne Filme mit je einem Button in iDVD, wenn der erste durch ist soll er aber zum zweiten springen nicht zurück ins Menu.
 
Also Kapitel anspringen und bis zum Ende der DVD dann durchlaufen?! So funktionieren meine DVD´s mit iMovie -> iDVD.

PS: Die gesetzten Kapitelmarken in iMovie werden automatisch als Kapitelbutton in iDVD erstellt. Sieht meist so aus, daß im ersten Menü "Film starten" und "Szenenauswahl" steht. Beim Klick auf Szenenauswahl kommen dann die ganzen Kapitel als Button hoch.
 
Hola s_ko!

ahhh, cool das wäre wirklich super ;o)
Werde das mal so probieren - danke!
 
Zurück
Oben Unten