iDVD: ein Film, mehrere Buttons (also Kapitel)

  1. freeek!

    freeek! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne eine DVD erstellen auf der eigentlich ein kompletter Film zu sehen ist, allerdings soll man trotzdem im Menu via Kaptielsprung wählen können wo man anfangen will.

    Wie stelle ich das am besten an?!
    Einen "ganzen" Film in iDVD stellen, aber wie bekomme ich das die weiteren Kapitel-Tasten ins Menu?
    Alles einzelne Film in iDVD stellen, aber wie sage ich iDVD dann nach Film1 weiter mit Film2 usw. und nicht direkt zurück ins Menu?!

    Jemand Ideen!?
    Danke :-D
     
    freeek!, 19.04.2005
  2. s_ko

    s_koMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe über iMovie begonnen. Film von Kamera importiert und geschnitten. In iMovie gibt es einen Button "nach iDVD exportieren" oder ähnlich. Da wurde dann vorher gefragt ob man Kapitelmarken setzen will. Dies habe ich dann gemacht. In iDVD wurden diese dann sauber übernommen.
     
    s_ko, 19.04.2005
  3. freeek!

    freeek! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Hola s_ko!

    hhmmm, ja den Button kenne ich - hab ich nur noch nie so genutzt, da ich meistens alles auch als Quicktimefilme hier liegen habe.
    Wenn du die Kapitelmarkierungen gemacht hast, kannst du dann auch für jedes Kapitel in iDVD nenen extra Button anlegen?!
     
    freeek!, 19.04.2005
  4. heinzruediger

    heinzruedigerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    kapitelmarkierungen erstellt idvd keine eigenen, sondern kann nur die übernehmen die da sind. also von imovie oder fc.
     
    heinzruediger, 19.04.2005
  5. rpoussin

    rpoussinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    1.168
    @freek

    du hast einzelne kapitel, die du anwaehlen und ansehen kannst, aber nach jedem kapitelende springt die dvd wieder ins menue?
    du kannst nicht sagen: alles hintereinander abspielen?

    gruss, rpoussin
     
    rpoussin, 19.04.2005
  6. freeek!

    freeek! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Hola!

    @rpoussin:
    ganz genau ;-)
    Bzw. ich habe 8 kurze einzelne Filme mit je einem Button in iDVD, wenn der erste durch ist soll er aber zum zweiten springen nicht zurück ins Menu.
     
    freeek!, 20.04.2005
  7. s_ko

    s_koMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    10
    Also Kapitel anspringen und bis zum Ende der DVD dann durchlaufen?! So funktionieren meine DVD´s mit iMovie -> iDVD.

    PS: Die gesetzten Kapitelmarken in iMovie werden automatisch als Kapitelbutton in iDVD erstellt. Sieht meist so aus, daß im ersten Menü "Film starten" und "Szenenauswahl" steht. Beim Klick auf Szenenauswahl kommen dann die ganzen Kapitel als Button hoch.
     
    s_ko, 20.04.2005
  8. freeek!

    freeek! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Hola s_ko!

    ahhh, cool das wäre wirklich super ;o)
    Werde das mal so probieren - danke!
     
    freeek!, 20.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iDVD ein Film
  1. Schmerre
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    350
    Schmerre
    05.10.2009
  2. laurentius
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    873
    babapapa
    15.03.2009
  3. UT83
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    314
    k_munic
    16.01.2008
  4. UT83
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    343
  5. kprettyboy2
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    375
    kprettyboy2
    19.07.2007