iDVD DVDs ruckeln

starmax

starmax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mehrfach mit iDVD (Version 5) DVDs erstellt. Plötzlich ruckeln sie in einem DVD-Player oder bleiben ganz stehen. Am Rechner (iBookG4 /iMac G4) laufen sie.
Habe den gleichen Film mit Toast und dann mit DVDStudioPro erstellt.
Dort passiert das gleiche!?
Das DV Material lag auf einer externen Firewire-Platte. Zuerst eine ONE, nachdem bei der dann die IDE-Bridge defekt war habe ich das Gehäuse gegen eines von LMP getauscht (WD 80GB 7200).
Jetzt habe ich das DV-Material auf die interne iMac-Platte koiert und von dort mit iDVD das Projekt erstellt. Jetzt scheint die DVD zu laufen.
Hat jemand Erfahrung ob es Probleme mit externen Firewireplatten gibt?
Rohlinge sind Primeon DVD-R (bedruckbar)
 
Moin,
>DVD-R (bedruckbar)
bedruckst Du über Drucker oder verwendest Du Klebefolie.
Was das damit zutun hat ? Klebefolie kann unter bestimmt Voraussetzungen
zum nicht erkennen von DVD in Homeplayer führen.
Mein DV Material ist auf einer FW 400 , mit iDVD (Version 5) kein Problem DVDs erstellen.
Nur bei von mir erstelle DVD mit Data Becker Folie, verweigern nach einiger Zeit, diese Problem ist bei DB bekannt.
Seit einigen Wochen bedrucken ich mit dem PIXMA 3000 von Canon, nur
positive Ergebnisse.
Otiss
 
Ich bedrucke sie mit einem Epson R800
 
Zurück
Oben Unten