iDVD Diashow

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute!

Ich möchte gerne eine DVD machen, mit den Ferienfotos als Diashow. Nun kann ich, wenn ich eine Diashow erstelle mit iDVD, "Daten zur DVD hinzufügen" oder so auswählen. Muss ich das machen oder kann ich das auch seinlassen, so dass die DVD dann auch auf einem DVD Player funktioniert?

Greets balu
 
Hallo Balu,

also ich würd sagen, du musst wenn du eine Show willst, also mit übergängen und Musike, auf jedenfall den Umweg über IDVD bzw. wenn du auch Titel und Einblendung von Text usw. haben möchtest sogar den Umweg über IMovie und dann IDVD machen.

Wenn du nur alle Bilder von deinem Urlaub auf CD ziehen möchtest dann genügt natürlich IPhoto

IDVD ist natürlich wesentlich schöner. Damit kannst du deine Urlaubsbilder oder Filme dann wirklich so aussehen lassen (mit Menü und Untermenü und div. Titeln) wie eine Profi DVD. Also ich finds klasse und geht auch nicht wirklich schwer

Gruß aus dem Schwabenland
 
Sorry, schon wieder ein Doppel! Was ist mit dem Server los? Noch am umbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich es gerade selber wieder mache ein kleiner Tip von mir.

Diashow am besten in iPhoto machen und als Film exportieren.
Warum? iDVD kann das doch genauso? Ja aber der Unterschied ist die Berechnungszeit der 2 Programme. Mit iPhoto geht es wesentlich schneller.
Ausserdem gibt es ein paar Effekte mehr in iPhoto! :D
 
Zurück
Oben Unten