• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iDVD bricht den Brennvorgang ab!!!

mkhouri

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
1
Hallo Leute,

ihr seit wohl meine letzte Chance...
Seit etwa drei Tagen versuche ich einen kleinen "2 Minuten und 40 Sekunden" Film mit iDVD 3 auf eine handelsübliche DVD-R von Sony zu brennen. Wie ihr euch vielleicht denken könnt, hat es bisher nicht funktioniert ahrrrggghhh...

Ich komme maximal in Schritt 3! Danach verabschiedet sich der Brennvorgang mit dem Auswurf meiner DVD-R. Ja... , sie ist natürlich vollkommen leer!!!!!!!
Ich glaube ich habe schon so ziemlich alles probiert. Neuinstallation, mit Update 10.2.3, mit Update 10.2.4, mit Update 10.2.5, mit Update QT 6.2, mit und ohne Update iMovie 3.0.2 etc...
Funktioniert das Brenne denn überhaupt, oder ist das vielleicht ein Versuch, die Belastbarkeit von "EX-Windows Usern" zu testen??? Ich bin ja bisher völlig happy und fassungslos, wie einfach ein Betriebssystem sein kann, aber das mit iDVD bringt mich echt um den Verstand...
Wenn jemand noch einen Tipp hatt bevor ich mich morgen so gegen 17:30 Uhr (Abgabetermin für meine winzigen Film) von meinem Balkon stürtze, dann wäre ich sehr dankbar...
Ich sag schon mal danke!!!

Gruß

Michael

Hier ist meine Hardwarekonfig, falls das vielleicht weiterhilft:

Power Mac G4 450 MHz (AGP Grafik) (version = 2.8)
256 MB SDRAM
Momentan Mac OS X 10.2.4
QUANTUM FIREBALLP KX20.5 mit 19 GB davon 15,7 GB frei
IBM-DJNA-352030 mit 19 GB davon 16,51 GB frei
Pioneer DVD-RW DVR-105 Version 1.30
IOMEGA Zip 100
 

martyx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
ach, das kommt mir zu bekannt vor. allerdings nicht mit DVD sondern mit meinem CDRW firewire-brenner, der keine CDRWs bruzzelt obwohl es laut apple und lacie gehen müsste. :mad: