iDVD brennt nicht...

P

Patill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hi,

solangsam bin ich verzweifelt und werde auch sauer! Nicht, dass es wichtig wäre, 10.6.8 Mac Pro 2008 aber bevor wieder gemeckert wird....


Wenn ich ein iMovie Projekt in iDVD mit Magic iDVD brennen will tut es das Programm einfach nicht. Beim drücken auf den Brennbutton geht ein Fenster auf "Projekt erstellen", dann geht das DVD-Menü auf, der Ton, wenn etwas nicht klappt ertönt und....naja, es passiert garnichts. Beim erneuten drücken der Brenntaste kommt wieder dieser Ton (wie, wenn man eine Taste drückt, die gerade keinen Sinn hat) und es pasiert nichts.


Woran liegt denn das? Brennen von DVDs hat hier noch nie funktioniert. Die Hilfe bei Apple hilft garnichts. Diesmal brauche ich das Teil aber und es ist doch schon zu erwarten dass das funktioniert. Es geht um einen simplen Urlaubsfilm.
 
Brennen von DVDs hat hier noch nie funktioniert.

Wie soll man das verstehen? Brenner kaputt? Dann ist das doch kein Wunder, dass das nicht funktioniert.

Aber iDVD kann auch in ein Image schreiben. Das solltest Du mal machen um nachzusehen, ob iDVD funktioniert.

Das Image kannst Du auch mittels Festplattendienstprogramm auf DVD brennen, falls sich die Einleitung nur auf das Brennen aus iDVD heraus bezieht.
 
wie mache ich denn das? Heißt dieses Image enthält Menus und alles was dazugehört und auf DVD brennen reicht dann um diese auch abspielen zu können? ich würde das gern probieren.


Übigens...es hat jetzt funktioniert, keine ahnung wieso, ABER es fehlen 20 minuten vom Film weil sich iDVD aufhängt beim brennen???? gibts wohl öfter. es steht da weniger als eine minute und das teil bleibt ewig da hängen. bei mir 14 stunden dann hab ich gabgebrochen.
 
Erstelle mit iDVD ein Image ("Ablage-Als Image sichern…"); dieses kannst Du dann aktivieren und mit dem DVD-Playerprogramm abspielen.
Zum Brennen öffnest Du das Image mit dem Festplattendienstprogramm (rechte Maustaste: "Öffnen mit…") und brennst von dort die DVD.
Damit stellst Du sicher, daß nicht das Laufwerk oder die Rohlinge defekt sind (außerdem spart es Rohlinge, da immer was nicht paßt).
 
Zurück
Oben Unten