iDVD brennt nicht

M

milano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
So nun mein letztes Problem für heute.
Habe eine Foto-DVD zusammengestellt, nun wollte ich Sie brennen, jedoch kommt jedes mal die gleiche Fehlermeldung (habe es mit mehreren Rohlingen probiert):

Diese DVD kann nicht gebrannt werden. Legen Sie eine beschreibare DVD ein.

Was mache ich falsch?!
 
Ist es eine DVD+R oder eine DVD-+RW?
Versuch eine DVD-R. Oder Erstelle ein Image mit iDVD und brenne das dann mit dem Festplattendienstprogramm
 
habe es mit einer DVD-R probiert, geht aber nicht!:-( bei der "Projektinfo" ist voreingestellt DVD mit 4.2 GB in der Auswahl. Meine hat jedoch 4.7 GB, weis nicht ob es daran liegt, aber 4.7 GB dürfte ja standard sein.

Welches Programm zum brennen würdest Du mir empfehlen? Habe den Mac noch nicht solange!
 
schau mal ob bei Projektinfo vielleicht Zwei Schichten 8,0 GB eingestellt ist. iDVD erlaubt nur 4,0 GB auf eine normale DVD.
Wenn du das Fach anpassen öffnest kannst du unter Status sehen wie voll die DVD schon ist.

4,2 GB sollten aber probremlos auf eine DVD raufpassen. Versuch mal ein Image zu erstellen. Im Menü Ablage Als Image sichern. Das kannst du dann in einem anderen Programm brennen.
 
Hallo milano,

welche Hardware nennst du denn die deine?

Gruß Schwarzangler
 
DVD-Typ: Einschichtig (SL) - 4.2 GB ist bei mir eingestellt

von der DVD benötige ich nur 0.7 GB von 4.2 GB

ich habe ein MBP Core 2 Duo 2.33

habe jetzt noch was verändert und es scheint dass es jetz geht. habe von beste qualität umgestellt auf das andere...
 
Beste Leistung erlaubt nur 1 Stunde, Beste Qualität bis zu 2 Stunden.
 
Zurück
Oben Unten