iDVD brennt nicht! Bitte hilfe!

Dann häng ich mich mal aus dem Fenster mit der Diagnose, dein Laufwerk ist im Eimer.. :(

Ja könnte sein, aber ich kann problemlos meinen Film mit Toast auf einen anderen Noname-Rohling brennen!? Auch CDs lesen und schreiben ist kein Problem.

Ich glaube es sind 2 verschieden voneinander unabhängige Probleme:

- idvd brennt nicht
- Laufwerk mag keine Verbatims

???
 
..
- idvd brennt nicht
- Laufwerk mag keine Verbatims

Universalproblemlöser #1: alle Prg beenden, user/Library/Preferences.. .und da nach com.apple.iDVD.plist forschen.. in die Mülltonne ziehen, iDVD neu starten..

Verbatims: das wäre das erste Apple LW weltweit, das Verbatims verweigert! :D
 
Apple selber empfiehlt übrigens Imation Rohlinge, auch wenn ich stark bezweifle das es an den Rohlingen liegt. :)
 
auf dem MacBook Pro ist iDVD am schlimmsten, richtig unbrauchbar.
 
und da nach com.apple.iDVD.plist forschen.. in die Mülltonne ziehen, iDVD neu starten..

...hat leider auch nichts genutzt!

Verbatims: das wäre das erste Apple LW weltweit, das Verbatims verweigert!

...ich habe auf meinem anderen Rechner (iMac) eine Verbatim-DVD gebrannt und kann diese auf meinem MacBookPro-Laufwerf abspielen.
Aber wenn ich Verbatims brennen will nimmt es diese nicht an!?

Seltsam - irgendwie denke ich es liegt doch am Laufwerk.
Kann man das reinigen, justieren oder sonst was?
 
auf dem MacBook Pro ist iDVD am schlimmsten, richtig unbrauchbar.

das stelle ich gerade auch fest. Ich habe bisher immer mit dem imac Filme bearbeitet und gebrannt. Den wollte ich verkaufen und nur noch das MacBookPro behalten - aber wen das solche Probleme macht kann ich das schnell vergessen.
 
Zickt iDVD eig. unter Tiger nicht so rum wie unter Leopard?
 
Zurück
Oben Unten