iDVD: Brennen will er mein Movie nicht

monstermops

monstermops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
482
Reaktionspunkte
17
Hi,

habe mir mal ein paar Abende gegönnt und das 8mm-Material in iMovie gepackt. Jetzt sind es 109 Minuten. Anschließend ab nach iDVD und Kaiptel erstellt. Läuft prima. Will ich brennen, sagt er: Fehler beim Vorbereiten des Multiplexer: Nicht genügend Festplattenspeicher...

Weiss jemand, wie man die Scatch-Disc bei iDVD einstellt? Kann wohl nur mit einem Trick funktionieren, die Preferences fallen ja spartanisch aus. Bootpartintion hat 2,14 GByte frei, Videopartintion 20 GByte. (Film wird 2,3 GByte auf DVD einnehmen).

Müsste doch eigentlich laufen?!

Gruß
Monstermops
 
Mach auf Deiner Bootpartition mindestens 5GB frei, der Film wir dorthin gepuffert. In Deinem Startverzeichnis.

RD
 
Hi
wenn du in iDVD das Projekt sicherst, kannst du doch auswählen, wo es gesichert wird.
Gruß yew
 
Danke, jetzt läufts erst mal, habe noch ein altes Projekt zum Killen gefunden. Eine Scratch-Disk-Verwaltung gibt es also nicht, zumindest nicht so schick wie im Photoshop. In ein paar Sunden weiss ich mehr. Danke und Gruß

monstermops
 
Hallo monstermops
Habe ich in iDVD auch noch nicht entdeckt, wo man den Speicherort für die temporären Dateien eventuell ändern könnte…
Hatte letzthin in etwa dasselbe Problem wie du. Als ich das ganze erst brannte, als im Bereich "Anpassel"-"Status" der Statusbalken auf 100% war, gings dann ordentlich flott. Geduld, Geduld…
Hoffe, Dein Projekt wird (wurde) noch dieses Jahr fertig.

Schöne Grüsse!

Peter
 
Hallo,

Dank an RD, durch das Aufbohren des Startvolumes ist mal wieder alles klar. Irgendwelche Audiofehler sind seitdem auch nicht mehr aufgekreuzt. Das Projekt ist gebrannt (mit drei Sicherungskopien)!
Ich glaube, das war die letzte Platte, die ich partitioniert habe. Ist immer das Gleiche: Nach 1-2 Jahren unveränderbar überfüllt und man muss alles neu zusammenbasteln. Da ist mir die Clustergröße künftig egal.

Getreu nach dem Motto: Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen.

Beste Grüße, danke und einen guten Rutsch

Monstermops
 
Zurück
Oben Unten