iDVD: Abspielstartpunkt eines gebrannten iDVD-Projektes

T

typograf48

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0

Eine mit iDVD 7.0.4 produzierte DVD startet beim Einlegen in einen DVD-Player gleich mit dem eigentlichen Film. Es sollte jedoch vorher das mit viel Mühe erstellte Menü erscheinen. Wie bekommt man das hin?
 
Hi k_munic,
danke für das "Willkommen"!
Den Forumseintrag habe ich schon gelesen, allerdings trifft das nicht mein Problem. Die DVD soll beim Abspielen auf einem externen DVD-Player mit dem Hauptmenü beginnen und nicht gleich mit dem Film. Ich kann zwar, wenn der Film angelaufen ist, auf die Menü-Taste drucken - dann bin ich da wo ich eigentlich hin will. Aber jemand außenstehender, dem ich die DVD schenken möchte, weiß das ja nicht.

Gibt es da eine Lösung???
 
Also, eigentlich kommt IMMER erst das Menu ... man muss iDVD eigentlich sogar 'zwingen', wenn es direkt mit dem Film anfangen soll.

Geh mal in iDVD in die Struktur-Ansicht ...

attachment.php


Dann sollte es ungefähr so aus aussehen:
  1. im Auto-start Feld ist nix - nur wenn DORT der Film liegt, wird das Menu umgangen und eben sofort der Film gestartet
  2. im Menu ist das ... Menu
  3. da hinter dann, in diesem Fall zwei, Film

... bei Dir?


struk.jpg
 
Hallo k_munic,
das war des Rätsels Lösung - vielen Dank dafür! Jetzt läuft alles nach Wunsch!
Das war mein erstes iDVD-Projekt. Ich hatte den Film mit FinalCut Pro geschnitten und wollte dann per DVD Studio Pro das Menü erstellen. Es gab hier ein Darstellungproblem. Der Hintergrund der gewählten Menü-Vorlage wurde im fertigen Produkt weiß dargestellt, obwohl er in der Vorlage grau ist. So konnte man die weiße Schrift darauf nicht mehr lesen. Ich arbeite noch an einer Lösung!

Nochmals Danke und Grüße aus dem Frankenland
typograf48
 
Zurück
Oben Unten