iDVD 7.0.1 - Filme nacheinander abspielen?

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Hallo liebe Leut,

wie bekomme ich es im neuesten iDVD (aus iLife 08) hin, dass wenn ein Film am Ende ist, gleich der Nächste automatisch abgespielt wird?

LG,

NilZ
 
Ich hänge mich hier mal dran.

Mich würde zusätzlich noch interessieren wie man mit iDVD eine DVD erstellt, die selbständig anfängt den ersten Film abzuspielen, ohne dass vorher jemand nen Button anklicken muß.
Also z.B. soll das Theme 20 Sek laufen und anschließend der erste Film gestartet werden...

:confused:
 
Ich pushe mal, da ich genau das gleiche Problem habe - alle Filme nacheinander abspielen lassen. Schön wäre auch ein Button "Alle Titel abspielen", den man im Hauptmenü platzieren könnte.

Geht das irgendwie? :confused:
 
.. Schön wäre auch ein Button "Alle Titel abspielen", den man im Hauptmenü platzieren könnte. ..

Der wird von uns seit version 1 von iVD gefordert und hartnäckig on Apple verweigert..

Der 'doofe' workaround: falls alle Filme zusammen kürzer als 60min sind, einmal einen Film mit allen hintereinander erstellen und dann noch mal alle einzeln auf die gleiche Disk...

Autostart DVDs, vier Möglichkeiten in vier Schwierigkeitsgraden, leider nur auf english auf meiner site (muss das mal eindeutschen...) :
http://karsten.schluter.googlepages.com/nothemedvd
 
Ich hab das Problem das meine DVD schon voll ist was die Filme angeht. Gibt es denn keine Möglichkeit das man iDVD sagt es soll alle Filme hintereinander abspielen?
 
Filme hintereinander abspielen geht nur mit MyDVDEdit

Das geht nur mit anderen Programmen. z.B. MyDVDEdit. Zuerst musst du mit iDVD dein fertiges Projekt als Video_TS Ordner speichern, dann mit MyDVDEdit ändern.

iDVD setzt kompliziert viele Befehle in Verschiedenen Pgc's. Im Register R3 wird nach Buttonauswahl der Film gespeichert der ausgewählt wurde. Dann angesprungen und nach Beendigung wieder zurück ins Menü gesprungen. Die Menüs sind im VMG Menu gespeichert. Du kannst die Befehle die nach Beendigung des Films kommen (Reiter Post cmds im Film - VTS x) verändern um den nächsten Film abspielen zu lassen anstatt ins Menü zurück springen.

In meinem Beispiel wird Pgc 6, Pgc 2 und der Wert 11 verwendet. Kann bei dir abweichen. Du musst mit dem Debuger (siehe Pfeil) rausfinden mit welchem Wert welcher Film ausgewählt wird. In dem Bildbeispiel Wert 11. Dann einen SetRegister Befehl der Wert, bei mir 11, zufügen und den Jumb Befehl auf Pgc 2 ändern. Auf Pgc 6 setzt iDVD alles zurück und startet das Menü neu, im Pgc 2 wird direkt ein neuer Film ausgewählt und angesprungen. Nun musst du im "Post cmds" eines jeden Film den nachfolgenden Film anspringen.

Jetzt testen und den Film Ordner z.B. mit Toast brennen.

Software für MAC Video Bearbeitung findest du unter
>http://www.pure-mac.com/video.html<

In jedem fall musst du vorher im Netz den Aufbau einer DVD studieren. Leider umständlich, aber die mir einzig bekannte Möglichkeit.

Viel Glück
Sven
 

Anhänge

  • Original iDVD.jpg
    Original iDVD.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 111
  • Geändert.jpg
    Geändert.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 97
Hallo in die Runde,

myDVDEdit ist mir viel zu kompliziert. Einfacher ist die Aneinanderreihung der einzelnen MOV Dateien unter Verwendung von Quicktime, anschließend die Definition der Kapitelmarken mit einer einfachen Textdatei eröffnet alle Möglichkeiten dann auch in iDVD zum Brennen einer DVD mit entsprechenden Sprungmarken.

Eine Beschreibung zum Aneinanderreihen von MOV Dateien findet man hier:
http://support.apple.com/kb/HT4024?viewlocale=de_DE [Suche Clips zusammenfügen]

Eine Beschreibung zur Definition von Kapitelmarkern findet man hier:
http://www.youtube.com/watch?v=GBwxleD3OS8

Eine weitere Möglichkeit ist die Erstellung einer DVD mit den Möglichkeiten von Toast, die dort eingebundenen Video-Clips werden vollautomatisch in einer Handlungskette abgespielt, aber die Menü-Gestaltung ist unterirdisch schlecht, zumindest in Version 10 Titanium.

Das iDVD nicht solche Möglichkeiten bietet ist ein echtes Armutszeugnis.

Wer Fragen hat, kann sich gerne per PN melden.

Grüße
Proppi
 
Zurück
Oben Unten