iDVD 6: Fehler „#-2147352512“ wurde gemeldet…

BGY

BGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
1.700
Reaktionspunkte
48
Ich versuche grad für meine Mutter die letzten Folgen von Verliebt in Berlin, die sie aufgrund der ferienbedingten Abwesenheit verpasst hat, auf DVD zu brennen.

Nur, wenn ich auf den Brenn-Button in iDVD klicke, kommt folgende Fehlermeldung: Fehler „#-2147352512“ wurde gemeldet…

Was ist da los?

Google hab ich schon befragt, da kommt nix schlaues...
 
Welches OS X?
Welche Version von iDVD?
Third-Party Plug-Ins?
Rechte repariert?
Genügend freier (HD)Speicher?
com.apple.idvd.plist mal gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGY
Wie schon im Titel: iDVD6, alle Updates installiert.

Ebenso OS X, die neueste Tiger-Version.

Keine Plugins.

Rechte nicht repariert.

Am Anfang, als der Fehler auftrag, etwa 8GB freier HD-Speicher; als ich das bemerkt hatte, hab ich was auf die externe geschoben und danach über 20GB frei gehabt. Fehler immer noch da.

plist nicht gelöscht.

Ich wollte darauf aber eine Daten-CD brennen (unabhängig vom iDVD-Projekt), und da kam - bei zwei unterschiedlichen CDs - die Meldung, dass nicht gebrannt werden könne, da die CD schon beschrieben sei.

Hab darauf mal den iMac neu gestartet (er lief seit zwei Wochen, um täglich eine Folge aufzunehmen), und siehe da: Die Daten-CD konnte ich anstandslos brennen, und auch iDVD zickt nicht mehr rum.

Problem also soweit gelöst durch Neustart.

Mich nimmt aber trotzdem Wunder, woran es denn nun gelegen haben könnte. Hat da vielleicht wer ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten