iDVD 6 codiert, brennt aber nicht

T

Torrelleum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
554
Reaktionspunkte
100
Liebe Leute,

ich habe ein iMovie-Projekt in iDVD 6.01 weiterverarbeitet und zweimal vergeblich versucht, es auf einen DL-Rohling zu brennen. Jedesmal codiert der Rechner Film und Menüs wunderbar, doch dann hängt sich das Programm vor dem Brennen auf. Es erscheint keine Fehlermeldung, sondern einfach weiter das Statusfenster „Ihre DVD wird erstellt” im letzten Arbeitsschritt „Brennen”. Unter „Aktuelle Aktion” steht „Aufnahme wurde abgeschlossen”, und der Fortschrittsbalken hat 100 Prozent erreicht. Gleichzeitig wirft das Laufwerk den DVD-Rohling aus – unbeschrieben. (Wenn ich ihn wieder einlege, zeigt der Finder eine leere DVD an.) In iDVD passiert nichts mehr. Nur der der Sat1-Ball dreht sich fleißig.

In den Projekt-Infos scheint alles wunderbar zu sein: keine fehlenden Dateien, keine roten Balken (7,7 von 7,7 GB). Ich habe vor dem zweiten Versuch die codierten Medien gelöscht, doch das hat auch keinen Erfolg gebracht. Habt Ihr eine Idee, warum das Brennen nicht klappt? Und: Kann ich die codierten Medien nachträglich in eine Imagedatei umwandeln, um mir das erneute Codieren zu sparen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße vom Hafen

Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Nachfrage: Warum bleiben die codierten Medien eigentlich nach dem Brennen auf der Platte und werden nicht gleich gelöscht? Man kann sie doch ohnehin nicht wiederverwenden und muß jedesmal das Projekt neu codieren – jedenfalls habe ich noch keine Funktion gefunden, um die Dateien direkt aufzurufen.
 
Zurück
Oben Unten